Feuerwehr im Bezirk Neusiedl/See
Illmitz: Black-Hawk kommt zum Löscheinsatz

Der erste Black- Hawk- Hubschrauber ist gelandet, soeben beginnt der Flugdienst des LFV Burgenland mit dem Aufbau der Löschwasserentnahme.
6Bilder
  • Der erste Black- Hawk- Hubschrauber ist gelandet, soeben beginnt der Flugdienst des LFV Burgenland mit dem Aufbau der Löschwasserentnahme.
  • Foto: FF Illmitz
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Der seit Freitag andauernde Schilfbrand in Illmitz hat auch in der Nacht weiterhin gewütet. Da sich der Brand in sehr schwer zugänglichen Bereich mitten im Schilfgürtel befindet, konnten bislang keine Löschtätigkeiten weder von Land noch vom Wasser aus durchgeführt werden.

ILLMITZ. Daher wurde seitens des Einsatzleiters HBI Alois Kracher noch in der Nacht entschieden, mittels Black-Hawk-Hubschrauber und somit mit Unterstützung des österreichischen Bundesheers den Brand von der Luft aus zu löschen. Derzeit wird gemeinsam mit dem Flugdienst des LFV Burgenland, dem österreichischen Bundesheer und dem LFV Niederösterreich die Landezone in der Nähe des Seebads Illmitz eingerichtet, die Löschtätigkeiten werden anschließend gestartet.

Bitte keine Schaulustigen!

Aufgrund der derzeitigen Lage betreffend des Corona- Virus bitten wir die Ortsbevölkerung, NICHT zum Seebad zu fahren. Der Bereich wird von der Polizei weiträumig abgesperrt und auch kontrolliert.

Der Brand war gestern ausgebrochen, wir haben berichtet

Schilfbrand wütet seit Stunden

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen