Gesundes Gemüse
Illmitz: Spargel haben jetzt Saison

Andreas und Andreas Haider mit ihrem Spargel.
4Bilder
  • Andreas und Andreas Haider mit ihrem Spargel.
  • Foto: Foto: Titz
  • hochgeladen von Charlotte Titz

ILLMITZ (cht). Der Sandriegel-Spargel von Andreas Haider in Illmitz hat jetzt Saison. Begonnen hat Andreas Haider 1989 mit dem Spargel. "Damals hat mir eine BOKU-Studentin Wildspargel in der Hölle gezeigt und gesagt, dass der auf dem sandigen Boden gut wächst. Also habe ich mich drüber getraut und mit weißem Spargel begonnen", so Andreas Haider. 

Grün & weiß

Mittlerweile hat er grünen und weißen Spargel. Verkauft wird zwar immer noch mehr weißer Spargel, die Nachfrage nach dem Grünen steigt allerdings. "Den Grünen muss man nicht schälen, den weißen Spargel hingegen schon", weiß Andreas Haider. Seit fünf Jahren ist auch Sohn Andreas mit im Betrieb. Er hilft beim Spargel stechen und zuhause mit seit er denken kann. "Ich bin damit aufgewachsen", erzählt er. "Für mich gehört der Spargel einfach dazu." 
Kann man nach so vielen Jahren Spargel überhaupt noch selbst essen? Die Antwort von beiden lautet: "Ja, natürlich!" Und sie verraten uns auch gleich wie sie ihn am liebsten essen. "Entweder als Salat, einfach den Spargel in Stücke schneiden und kochen und dann mit Joghurtdressing anrichten oder weißen Spargel mit Schinken und Käse und einer Sauce Bernaise. Das geht eigentlich immer!"

Spargel ist aber auch gesund!

Hier gehts zu einem Rezept für eine Spargelsuppe

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.