Jois: Ostermontagsübung der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr übte am Ostermontag in Jois.
3Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr übte am Ostermontag in Jois.
  • Foto: FF Jois
  • hochgeladen von Charlotte Titz

JOIS. Unter der Aufsicht des Abschnittsbrandinspektor Harrer Christian, wurde die Inselwelt Jois beübt. Übungsannahme war ein Brand im Yachtclub Jois mit eingeschlossenen Personen.

Atemschutztrupp

Rasch rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um die eingeschlossenen Personen zu retten, ein weiterer Trupp begann danach mit der Brandbekämpfung. Damit die umliegenden Gebäude geschützt werden konnten, mussten wir mit zwei Tragkraftspritzen von den Saugschächten ansaugen und Außenangriffe durchführen. Der Abschnittsbrandinspektor konnte sich von der Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Jois überzeugen. Bei der Übung dabei waren 22 Mann/Frau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen