"Lesung unter dem Nussbaum" in Gols

Bei der "Lesung unter dem Nussbaum": Verena Hänsler, Margarete Tischler, Elfriede Tollovich, Helmut Tischler und Hermann Szodl
  • Bei der "Lesung unter dem Nussbaum": Verena Hänsler, Margarete Tischler, Elfriede Tollovich, Helmut Tischler und Hermann Szodl
  • Foto: Fritz Radlspäck
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

GOLS. Margarete Tischler aus Gols ist bereits seit über 20 Jahren im Direktmarketing tätig. Vor einiger Zeit brachte sie auch den Mut auf, einen Verlag zu gründen, über welchen sie mittlerweile drei Bücher veröffentlicht hat.

Lesung im Garten

Nun lud sie zur "Lesung unter dem Nussbaum" in ihren Garten ein, an welcher zahlreiche Zuhörer aus Gols und Umgebung teilnahmen. Bei bestem Wetter lasen Autorin Elfriede Tollovich aus ihrem Werk "Sturmwind der Seele", Margaretes Sohn Helmut Tischler aus Hermann Szodls "Konrad 3 von Funkstelle!" und Verena Hänsler aus der Neuauflage des Werkes von Johann Nittnaus "Geschichten aus Gols".

Die Geschichte von Alice

Elfi Tollovich arbeitet in ihrem Werk die Geschichte von Alice auf, welche sich nach dem Tod ihres Mannes und anfänglicher Verzweiflung dem neuen Lebensabschnitt stellt.
Hermann Szodl sagt: "In meiner langen Dienstzeit als Polizeibeamter in Wien ist mir einiges untergekommen. Ich wollte in meinem Buch mit realen Erlebnissen aber auch aufzeigen, dass Polizisten absolut menschlich agieren und reagieren und dies teilweise auch mit etwas Wortwitz rüberbringen."

"Geschichten aus Gols"

Die "Geschichten aus Gols" von Johann Nittnaus sind im Selbstverlag 2007 erschienen. Da das Buch bereits lange Zeit vergriffen war, aber immer wieder nachgefragt wurde, hat sich Margarete Tischler mit Erlaubnis der Familie Nittnaus dazu entschieden es kürzlich neu aufzulegen. Wie der Titel schon sagt, berichtet Nittnaus in diesem Buch über seine persönlichen Erfahrungen, über Brauchtum und historische Fakten aus Gols, manchmal ernst und manchmal auch witzig.
Johann Nittnaus wurde 1924 in Gols geboren und verstarb im Jahr 2010. Elfriede Tollovich und Hermann Szodl leben in Gattendorf.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen