Direktvermarkter im Bezirk Neusiedl/See
Mit dem abHOF Truck zur Kundschaft

Christian Gartner ist mit Delikatessen unterwegs.
7Bilder
  • Christian Gartner ist mit Delikatessen unterwegs.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Christian Gartner ist derzeit nicht mit dem Food Truck sondern mit dem abHOF Truck unterwegs.

ILLMITZ (cht). Christian Gartner aus Illmitz kennt man als Eventplaner, Food Trucker und Heurigenbesitzer. Vor der Corona-Krise hat er einen Truck gekauft, um seinen Food Truck zu erweitern. "Eigentlich sollte das eine mobile Weinbar werden", schildert er. "Nachdem dann aber alles geschlossen und verboten wurde, ist es dazu nicht mehr gekommen. Ich bin allerdings dafür bekannt, dass ich immer einen Plan B und C habe. Ich habe mir also überlegt, was könnte gehen. Worauf könnten die Leute aufspringen." Nachdem er immer schon von Regionalität überzeugt ist, ist ihm die Idee des abHOF Trucks gekommen.

Delikatessen zu Hause

"Viele Menschen essen und trinken gerne. Wenn man ein Genussmensch ist, gehört das einfach dazu. Also habe ich mir überlegt, dass man ihnen mit guten regionalen Produkten eine Freude machen kann. Vor allem, wenn man damit bis zu ihnen nach Hause kommt." Mit dieser Idee war der abHOF Truck geboren.
Seitdem ist er damit jeden Samstag woanders unterwegs. "Wir fahren vom Seewinkel bis ins Mittelburgenland", erzählt der Illmitzer. "Unsere Bestellliste variiert dabei. Jetzt haben wir natürlich Spargel mit und auch verschiedene Köstlichkeiten vom Wild. Auf meiner Homepage kann man das alles nachlesen und dort sieht man auch, wo wir kommenden Montag sein werden. Wer dann bis Donnerstag Abend bei uns bestellt, bekommt am Samstag seine Ware geliefert."

Heimische Produzenten

Die Liste liest sich wie das "Who is Who" der heimischen Produzenten. Da gibt es Fleisch von der Fleischerei Karlo, der Fleischerei "der Tschürtz" oder "von der Hoad", Eierteigwaren aus Pamhagen, Fisch aus Neusiedl am See, Spargel aus Illmitz oder Weine diverser Winzer. "Alles lässt sich gar nicht aufzählen", schmunzelt Christian Gartner. "Am einfachsten ist es auf meiner Homepage nachzuschauen und wenn man etwas haben möchte zu bestellen." Neugierig geworden? Dann schauen Sie auf www.gartner-ümitz.at nach was es diese Woche gibt.

1 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne den ultimativen Kitchen-Allrounder "Kenwood Cooking Chef XL" mit App-Steuerung!

Newsletter abonnieren und einen "Kenwood Cooking Chef XL" gewinnen! Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir eine Kenwood Cooking Chef XL,  zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitigDie hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen