Schispaß am Zauberberg

17Bilder

Als geborener Burgenländer ist man daran gewöhnt, aufrechtstehend einen rechten Winkel zur Standebene einzunehmen. Je weiter man nach Westen kommt, desto mehr neigt sich der Untergrund und der aufrechte Stand verändert sich zur Hanglage. Praktisch ist also der Burgenländer nicht dafür geeignet, sich im Bergland aufzuhalten. Dennoch gibt es immer wieder welche, die es wissen wollen und sich auf die schiefe Ebene begeben, besonders wenn Schnee dabei im Spiel ist.

So machte sich am Samstag, dem 04.01.2020, eine illustre Gruppe aus Spielern, Funktionären und Freunden des ASV Nickelsdorf auf, um im Schigebiet Zauberberg-Semmering das Stehvermögen bei Hanglage auszuloten. Zauberberg heißt die Gegend wohl deshalb, weil es dort schon so manchen "hingezaubert" hat, bevor er noch wusste, dass Berg und Schnee in Kombination, Rutschgefahr bedeuten.

Die Nickelsdorfer Gruppe ließ sich nicht beirren, folgte dem Ruf des Berges und rodelte, wedelte und rutschte den ganzen Tag, was das Zeug hielt. Das Rodeln schien dabei noch die sicherste Variante zu sein, vom Berg ins Tal zu kommen. Wenn der Schwerpunkt schon tief genug ist, bereitet der Aufprall weniger Schmerzen.

Alles in allem trägt ein derart vergnüglicher Ausflug zur Stärkung der Gemeinschaft und des Teamgeists bei und davon kann ein Sportverein niemals genug haben.

www.asv-nickelsdorf.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen