Sonntags kam "die Paula"

Früher war es üblich am Sonntag Nachmittag einen Besuch bei Freunden oder Verwandten zu machen ohne große Vorankündigung, Telefon hatten wir ja keines. Da fällt mir die Paula ein, ein willkommener Gast bei uns daheim. Ihr Strickzeug hatte sie immer dabei und dann saß sie da auf der Bank neben meinem Vater, der legte die Zeitung beiseite und hörte gespannt dem neuesten Dorfklatsch zu. Später kam Kaffee und Kuchen auf den Tisch. Paula legte ihren Strickstrumpf neben sich und begann den Kuchen in den Kaffee zu bröseln, wir schauten immer belustigt zu. Ja, ja beteuerte Paula wenn die Zähne nicht mehr so gut passen ...... Jetzt grinsten wir hinter vorgehaltener Hand. Dann klapperten erneut die Stricknadeln und der Redefluss kam wieder in Gang. Mein Vater fragte sich dann immer wozu er die Tageszeitung abonniert hat, am Sonntag Nachmittag kam sowieso die Paula.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.