In Bahnhofsnähe
Vierter Kindergarten für Neusiedl am See

In Neusiedl am See wird ein vierter Kindergarten, samt Kinderkrippe entstehen.
2Bilder
  • In Neusiedl am See wird ein vierter Kindergarten, samt Kinderkrippe entstehen.
  • Foto: Gemeinde Neusiedl/Katrin Bochdalofsky
  • hochgeladen von Angelika Illedits

NEUSIEDL AM SEE. Am 16. September wurde in der Gemeinderatssitzung einstimmig über den Ankauf eines Grundstücks für den vierten Neusiedler Kindergarten abgestimmt. Im Baugebiet am Ried, Oberes Seefeld – gegenüber dem Bahnhof, wird um 200 Euro pro Quadratmeter eine Fläche für den neuen und damit vierten Kindergarten in Neusiedl am See erworben. Auch eine Kinderkrippe soll entstehen. 
Der Standort liegt verkehrsgünstig im Westen von Neusiedl und in unmittelbarer Nähe großer Siedlungsgebiete und für berufstätige Eltern, die mit dem Zug nach Wien pendeln, neben dem Bahnhof ideal.

Ausreichend Betreuungsplätze

"Es freut mich sehr, dass mein Antrag einstimmig angenommen wurde. Dieser Beschluss ist ein wichtiger Schritt für die Realisierung des seit Jahren notwendigen vierten städtischen Kindergartens. Dieser hätte schon vor zehn Jahren errichtet werden müssen, um ausreichend qualitativ hochwertige Betreuungsplätze für unsere Kleinsten zur Verfügung stellen zu können. Es ist mir wichtig, dass sich die Jüngsten in unseren Kindergärten wohlfühlen", so Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.

Verkehrsgünstiger Standort

Auch die ÖVP Neusiedl am See zeigt sich erfreut über den Beschluss. "Mit solchen Projekten fördern wir ganz bewusst die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserer Stadt", betont Vizebürgermeister Thomas Halbritter. "Als ÖVP Neusiedl am See ist uns das Wohl unserer Kinder enorm wichtig. Der vierte Kindergarten ist ein Leitprojekt für die zukünftige Entwicklung der Stadt." Für den Vizebürgermeister sind die nächsten Schritte klar: "Die Verzögerung von zwei Jahren können wir nicht mehr aufholen, aber jetzt muss es schnell gehen, jetzt muss der Kindergartenbau zügig angegangen werden!"

In Neusiedl am See wird ein vierter Kindergarten, samt Kinderkrippe entstehen.
ÖVP-Gemeinderäte am Standort des neuen Kindergartens in Neusiedl am See.
Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.