Windrad in Gols brennt

Das Windrad im Windpark brennt.
3Bilder
  • Das Windrad im Windpark brennt.
  • Foto: FF Gols
  • hochgeladen von Charlotte Titz

GOLS. Bei dem Brand sind zwei Männer verletzt worden. Zwei Techniker, die sich beim Windrad befunden haben, konnten sich selbst retten, haben aber anscheinend Verbrennungen erlitten. Rettung und Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Die Feuerwehr hat das Gebiet abgesperrt.  „Es sind schon einige Teile der Gondel heruntergestürzt. Das Windrad brennt aber weiterhin. Wir werden solange Brandwache machen, solange es noch brennt“, sagt Einsatzleiter Kommandant Erich Pittnauer von der Feuerwehr Gols. Warum das Windrad zu brennen begonnen hat ist noch nicht bekannt.

Energie Burgenland ist jetzt dabei die Brandursache zu klären

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen