FPÖ Bezirk Neusiedl am See
"Wollen Mautbefreiung für Teilstück A6"

LR Alexander Petschnig, LA Manfred Haidinger und LA Karin Stampfl fordern eine Mautbefreiung.
  • LR Alexander Petschnig, LA Manfred Haidinger und LA Karin Stampfl fordern eine Mautbefreiung.
  • Foto: Titz
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Die FPÖ im Bezirk Neusiedl am See wünscht sich eine teilweise Mautbefreiung auf der A6.

KITTSEE. Der Grund: Das Einkaufszentrum und das Betriebsgebiet in Kittsee wachsen immer weiter und es kommen – so soll es ja auch sein – immer mehr Kunden. Nur sind viele, die aus der Slowakei einreisen und zum Einkaufszentrum in Kittsee bzw. Parndorf wollen, "Mautflüchtlinge" und fahren deshalb einfach durch Kittsee.

Beschwerden von Bürgern

"Wir haben schon einige Beschwerden von Kittseern gehört, dass der Verkehr einfach zu viel wird", so LA Manfred Haidinger. "Es gibt seitens der ASFINAG auch schon andere Mautbefreiungsstrecken, also warum sollten diese 4,5 Kilometer von der Grenze bis zur Abfahrt Kittsee nicht möglich sein? Ich habe auch schon öfter gesehen, dass die ASFINAG bewusst in diesem Teilbereich steht und es dann Strafen hagelt. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir keine Abzockmeile nötig haben und dass die Kittseer Bevölkerung entlastet werden muss."

Petition

Auch eine Petition haben die Politiker dafür gestartet. Hier gehts direkt zur Homepage!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen