Covid-19
Außergewöhnliche Situationen - außergewöhnliche Maßnahmen

2Bilder

Regisseur, Tontechniker, Kameramann und Hauptzelebrant – das ist in Personalunion Günter Maria Schweifer, Pfarrer von PIA, Pfarrer der Pfarrgemeinschaft Illmitz/Apetlon. Der Live-Stream der Heiligen Messen, vom ersten Tag des ersten Lockdowns im März wie des zweiten im November lag und liegt ganz in seiner Hand. Entspricht die technische Ausstattung auch nicht dem neuesten Stand, und gab es auch schon mehrmals einen Tonausfall, so ist es doch seinem Ehrgeiz und einigen technisch versierten Helfern zu verdanken, dass die Übertragungen nunmehr perfekt sind.
Die Menschen sind sehr dankbar dafür, das zeigen die vielen positiven Rückmeldungen und die Zugriffszahlen sowie Abonnenten.
Auch die Kirche muss sich an neue Situationen anpassen beziehungsweise sich von den neuen nicht gerade angenehmen Zuständen und Maßnahmen herausfordern lassen und neue Wege beschreiten, um die Menschen zu erreichen. Zuhause vor dem PC oder dem Mobiltelefon die Messe mitzufeiern ist zwar nicht dasselbe, wie in der Kirche persönlich anwesend zu sein, aber eine gute Möglichkeit, auf Distanz – und doch gemeinsam – zu feiern und Gemeinschaft zu erleben. Nichtsdestotrotz freuen sich alle schon wieder auf eine Normalität, die wieder Begegnung und Nähe ermöglicht.
Livestream aus Illmitz oder Apetlon - auch noch in den nächsten Wochen:
https://www.youtube.com/watch?v=7BhKxDUytNg
Website:
https://www.pfarre-illmitz.at/
https://www.pfarre-apetlon.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen