Tag 7
Das Rätsel ist gelöst

Da haben wir doch noch das Rezept vom "Schnellen Obstkuchen" und mit Äpfel schmeckt der sicher sehr gut!
  • Da haben wir doch noch das Rezept vom "Schnellen Obstkuchen" und mit Äpfel schmeckt der sicher sehr gut!
  • hochgeladen von Heilgard Prinzinger

Nicht die Katze sondern die Äpfel sind aus dem Sack. Wir hatten ja Oma Cilli schwer in Verdacht uns die Äpfel an den Gartenzaun gehängt zu haben. Sie beteuert es nicht gewesen zu sein, doch der Sack am Gartenzaun ist ja nicht von alleine dorthin gekommen. Oma Cilli meint in dem derzeitigen  Lockdown geschehen Dinge die über den Sommer hin bereits wieder in Vergessenheit geraten sind, zum Beispiel die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft wieder für den anderen da zu  sein und zwar in dem man ihm einen Sack Äpfel an den Zaun hängt. Oma Cilli  fragt sich ob wir Menschen tatsächlich einen Lockdown brauchen um wieder ein wenig an den anderen zu denken. Wir haben das Rätsel gelöst, heute hat sich die Spenderin gemeldet und nachgefragt ob wir noch Äpfel haben wollen. Wir waren erstaunt und erfreut dass sie sich zu erkennen  gab, ist sie uns doch nur vom Sehen aus bekannt. Äpfel haben wir noch, der nächste Apfelkuchen steht auf dem Speiseplan und  sicher ist ein Stück für unsere Spenderin dabei.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen