Experiment gelungen - "Patient" lebt
Die kleinen Freuden des Lebens

Steckling ein Jahr alt/Februar 2021
Photo@H.Prinzinger
3Bilder

Im Sommer 2020 habe ich von meiner Bauernhortensie Stecklinge genommen,  einfach in die Erde gesteckt und dort fühlten sie sich ganz wohl. Dann kam der Herbst und so wie die Mutterpflanze begannen die Blätter zu welken und zu Beginn des Winters ragten nur mehr kahle Stängelchen aus der Erde. Das wird nichts dachte ich und  begann zu googeln. Da hieß es die Stecklinge gehören nun in Töpfe und in einen frostfreien Raum bzw. in meinen kühlen  Wintergarten. Das war mir dann zu umständlich, war es doch schon ganz schön kalt. Also blieben sie in ihrem Kistchen mit Abdeckhaube an einer geschützten Stelle im Garten. An sonnigen Tagen begann ich die Haube vorsichtig zu heben und meine Stecklinge begannen Luft zu schnappen und eines Tages bemerkte ich neue Triebe an den kahlen Stängeln. Experiment gelungen und nun muss ich mir überlegen wohin mit meinen neu gezogenen Hortensien. Ein halbschattiges Plätzchen würde ihnen gut tun.  Vielleicht in einer schönen  Pflanzschale, mal sehen! Doch vorerst bleiben sie in ihrem Winterquartier bis sie zu kleinen Jungpflanzen heran gewachsen sind.
"Nur net hudeln Frau Gärtnerin" sagt mein Mann!!!!!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen