Der Golser Rudolf Kapuy über die 2. Liebe seines Lebens
SK Rapid Wien ein Leben lang

Rudolf voller Stolz
2Bilder
  • Rudolf voller Stolz
  • Foto: Werner Achs
  • hochgeladen von Werner Achs

Gols./1899 wurde der SK Rapid Wien gegründet. Zu dieser Zeit hat es Rudolf Kapuy natürlich noch nicht gegeben, dennoch bedeutet dieser Verein gleich nach seiner lieben, leider viel zu früh verstorbenen Frau Ludmilla, die Liebe seines Lebens

Diese Herzensangelegenheit veranlasste ihn, unter tatkräftiger Mithilfe seines Schwiegersohnes Stefan Wais, anlässlich einer Generalsanierung von Haus und Hof, seinen Lieblingsfarben Tribut zu zollen bzw. diesen ein besonderes Denkmal zu setzen.

Und das kann sich wahrlich sehen lassen! Auch wenn jetzt nicht ein Jeder Fan dieses Fußballklubs ist, kann man sagen, dass haben die Beiden wirklich nicht schlecht hinbekommen. Manche finden das sogar sehr schön. ;-) 

Und damit haben die Jungs auch einen neuen Anziehungspunkt bzw. eine neue Sehenswürdigkeit in Rudolf´  s Heimatort, der Weinbaugemeinde Gols, gesetzt. Es wurden bereits einige Fußballfans, die ebenso Anhänger der Grün-Weißen sind, gesichtet, die ein Erinnerungsfoto vor Rudi´ s Heim geschossen haben. Das zieht anscheinend magisch an. Nicht nur die hübsche Dame, die ebenfalls noch als Blickfang auf seiner Mauer verewigt wurde. 

Natürlich ist Rudi nicht nur dem SK Rapid zugetan, auch bei seinem Heimatverein, dem SV GOLS, ist er schon lange als Mitglied und Unterstützer dabei. Der ehemalige Spieler, der mit seinem Verein durch dick und dünn gegangen ist (u.a. glorreiche Zeiten des SV Gols in der Regionalliga Ost u. auch die damit verbundenen Auf- und Abstiege bis in die derzeitige 1. Klasse Nord im Bgld.), unterstützt  diesen auch schon viele Jahre als Ordner und Plakatverteiler. Wie eben in einer Ehe - in guten wie in schlechten Zeiten! 

Übrigens zu sehen ist diese tolle Würdigung seinen Lieblingsklubs in Gols, am Ende der Scheunegasse  (Nr. 26), Richtung Podersdorf. 

Bei Erinnerungsfotos bitte auf den neu angelegten Rasen achten! ;-)

Rudolf voller Stolz
Eine neue geheimnisvolle Frau an Rudolfs Seite?

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen