Drei Medaillen für Tri Team Parndorf - Familie bei Österreichischen Triathlon Meisterschaften

Silber für Susanne, Gold für David und Bronze für Noah Vollmann
  • Silber für Susanne, Gold für David und Bronze für Noah Vollmann
  • Foto: Tri Team Parndorf
  • hochgeladen von Charlotte Titz

PARNDORF/ NEUSIEDL AM SEE. „In der 31-jährigen ÖTRV-Verbandsgeschichte kann ich mich an keinen derartigen Fall erinnern, Gold, Silber und Bronze bei Österreichischen Meisterschaften an einem Tag für eine Familie, das ist sicherlich eine Premiere.“ Mit diesen Worten unterstreicht der Generalsekretär des Österreichischen Triathlonverbandes Herwig Grabner die besondere Leistung, welche die triathlonbegeisterte Familie Vollmann (Tri Team Parndorf) aus Neusiedl im Rahmen der Staatsmeisterschaften in Wallsee zu Wege brachte.

Gold bei U16

David Vollmann konnte gleich zu Beginn des Tages seiner Mitfavoritenrolle gerecht werden. Nach einem harten Zweikampf über 500m Schwimmen, 13km Radfahren und 3km Laufen sicherte er sich auf den letzten Metern die Gold Medaille in der Klasse U16.

Platz 3 bei U12

Auch bei den jüngeren Buben der Klasse U12 gab es dann für das Family Team Grund zum Jubel: Noah Vollmann nutze seine Außenseiterchance perfekt und stürmte beherzt auf Platz 3, was ihm nach 200m Schwimmen, 6km Radfahren und 1,5km Laufen die Bronze Medaille bescherte.

Silber für die Mama

Damit noch nicht genug: Beflügelt von den erfreulichen Wettkampfverläufen der Nachwuchsrennen stellte sich am Nachmittag auch Mama Susanne der staatsmeisterlichen Herausforderung über die olympische Distanz von 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen und komplettierte mit Platz 2 in der Klasse W40 und Silber den Medaillensatz für die Familie.
„So etwas ist einfach nicht planbar, aber man muss nur wirklich wollen und fest daran glauben, dann können solch wunderbare Momente Wirklichkeit werden“, resümiert der entsprechend emotionalisierte Trainervater Günter.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen