Fitnesspark in Illmitz

Auf gehts zum Training an den See nach Illmitz!
  • Auf gehts zum Training an den See nach Illmitz!
  • hochgeladen von Charlotte Titz

ILLMITZ. Die Idee des Illmitzer SPÖ-Jugendgemeinderats Maximilian Köllner, einen öffentlich zugänglichen Outdoor-Fitnesspark im Seebad zu errichten, wurde vor kurzem realisiert.

„Calisthenics“-Fitnesspark

Zur Konzeption des Fitnessparks installierte Köllner eine offene Arbeitsgruppe: „Wir waren uns innerhalb der Arbeitsgruppe recht schnell einig, dass ein sogenannter „Calisthenics“-Fitnesspark die beste Outdoor-Lösung ist, da hier rein mit Eigengewicht auf fest verankerten und wetterbeständigen Geräten trainiert wird.“

Fitnesstrainer

In Kooperation mit den Fitnesstrainern Bernhard Beidl und Daniel Gangl wurde bereits der erste Workshop geplant, zudem wird an einer Tafel, die diverse Übungen erklärt, gearbeitet und gibt es schon eine eigene Facebook-Seite „Workoutpark Illmitz“.
Köllner hat bereits die nächsten Projekte im Kopf: „Im Sinne unserer Jugend schwebt mir schon länger die Realisierung eines Mehrzweckplatzes im Bereich des Schul- und Sportzentrums vor. Auch die anderen Parteien haben diesbezüglich bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert, was natürlich sehr erfreulich ist.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen