Starke Leistungen blieben unbelohnt

Am Samstag, 14. April, mussten die Floorballer des UHC Alligator Rum nach Neusiedl (Burgenland), um ihren dritten Spieltag der U15-Bundesliga zu absolvieren. Die Gegner waren vom Papier her allesamt schwere Brocken, gegen die man im Vorjahr als Liganeuling klare Niederlagen bezog: FBV Haag, KAC und SU Wiener FV.

Die ersten beiden Spiele gegen FBV Haag und SU Wiener FV waren bis zum Schluss absolut offen und gingen erst in den letzten Minuten knapp verloren. Besonders im ersten Spiel gegen Haag hatte man den Gegner absolut im Griff. In der letzten Spielminute, beim Stand von 2:2, vergab Rum allein vor dem leeren Tor den Matchball. Im Gegenzug passierte durch ein Missgeschick 11 Sekunden vor Schluss der Verlusttreffer zum unglücklichen 2:3.

Gegen Wien wusste man somit, dass mit einer weiteren starken Leistung die Chance auf einen Sieg bestand. Aber schon der erste Angriff der Wiener bescherte einen Rückstand. Rum konnte zwar das Spiel offen halten, aber selbst nie dominieren und lief ständig einem Rückstand hinterher. Als man knapp vor Schluss endlich den 5:5-Gleichstand schaffte, schaute es nach dem ersten Punktegewinn aus, aber dann wieder in der letzten Minute der Verlusttreffer, der die Niederlage besiegelte.

Im letzten Spiel (Alligator Rum vs. KAC 1:12) ging dann gar nichts mehr. Der Tabelenführer KAC machte ein unheimlich schnelles Spiel und die Rumer, müde und resigniert, fanden dagegen kein Mittel mehr.

Null Punkte am letzten Spieltag waren so letztlich eine enttäuschende Bilanz. Es bleibt am Ende nur das gute Gefühl, gegen zwei starke Gegner wieder gute Leistungen erbracht zu haben. Eine glücklose Saison wird somit abgehakt.

Wo: NMS Neusiedl/See, Sportzentrum 3, 7100 Neusiedl am See auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen