13.11.2017, 08:56 Uhr

Wer hat da gegrapscht?

Meine Mama hat diese Frage gestellt, nicht an Papa, wo denkt ihr hin? Ihr scharfer Blick traf mich und das des öfteren in der Zeit des Plätzchenbackens. Die Keksdose war ihr heiliger Gral und nur mit List kam ich an diese heran. Aber dann schlug ich zu und ich wusste genau von dem "Donnerwetter" was dann über mich hereinbrach. Trotz allem konnte ich es nicht lassen das "grapschen" (stibitzen, krampfeln sagt man in Bayern ) da war ich Meisterin. Wenn sie dann mit halb geleerter Keksdose vor mir stand und fragte "Wer hat da gegrapscht?" tat sie mir leid und mit einem lachenden Auge auch heute noch. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.