19.10.2014, 16:19 Uhr

5. Bezirksmusikantenball in Mönchhof

MÖNCHHOF (doho). Einmal im Jahr veranstalten die Musikvereine des Bezirks einen Musikantenball. Dann erscheinen die Gäste in ihren Musikvereinstrachten, essen, trinken, tanzen und lassen den Herrgott einen guten Mann sein.

Dieter Denk, Bezirksobmann der Musikvereine, freute sich sehr vergangenen Samstag zum mittlerweile fünften Musikantenball, der heuer in Mönchhof stattfand, laden zu dürfen. Gekommen waren Abordnungen aller Musikvereine aus dem Bezirk, die auch üppige Geschenkkörbe als Preise für die mitternächtliche Tombola mitbrachten. Nach Grußworten Denks eröffnete der Musikverein Mönchhof unter seinem Leiter Günther Kleidosty den Ball. "Die Musikvereine des Bezirks sind eine ungeheure Berreicherung für unsere Region und auch von touristischem Wert.", so Bürgermeister Josef Kolby. Unter den Klängen der "Russenpartie" tanzten bald auch die ersten Paare über die Fläche im Gasthaus Frank, das die Spielstätte für diesen vergnüglichen und musikalischen Abend bereitete.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.