26.09.2016, 10:31 Uhr

Heilende Kunst: Maler Benno Hermes

TADTEN (doho). Als Benno Hermes Anfang März die Diagnose Krebs übermittelt bekommen hatte, dachte er, er würde nie wieder einen Pinsel in die Hand nehmen. Nach einer geglückten Operation und einem langen Krankenhausaufenthalt sah die Sache aber anders aus - um die zwölf Werke sind heuer entstanden. "So viele, wie überhaupt noch nie in einem Jahr.", lacht der Wahltadtner aus Wien. "Ich male ja nur großflächige Dekobilder. Da sind zwölf Bilder schon sehr viel." Sofern sein Körper mitspielt, lässt er seiner Kreativität jeden Tag freien Lauf.
Seine großformatigen Bilder strotzen vor Farbe. "Ich male nichts Konkretes, das machen eh genug andere. Mir geht es um die Farben. Die Leute können darin sehen was sie wollen. Viele meiner Bilder hängen in Arztpraxen." Die Döblinger Privatklinik hat ihm angeboten eine Ausstellung mit seinen Bildern im Spital zu machen. Dafür fühle er sich aber nicht fit genug.
Seine Werkstatt in Tadten steht hingegen einem vorangeküdigten Besuch jederzeit offen.

Benno Orlow Hermes
7162 tadten
wallenerstrasse 32
06642272720
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.