23.05.2017, 09:54 Uhr

6. Sternderlstund in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf

Nickelsdorf: Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf | Am Freitag, dem 19.05.2017, flackerten wieder zahlreiche Kerzen und Sterne in der Evangelischen Pfarrkirche in Nickelsdorf, um die 6. Sternderlstund zu untermalen. Das Thema dieses Abendgottesdienstes lautete Geschenk!

Die Kinder der 4. Klasse der Volksschule Nickelsdorf zeigten mit selbstgemalten Bildern ihr größtes Geschenk. Und bereits hier wurde deutlich, dass es sich nicht nur um materielle Dinge handelt, die wir bewusst als Gaben wahrnehmen. Gottes Geschenke sind so vielfältig und bunt! Sie können auf die verschiedenste Art und Weise "ausgepackt" werden. Dies wurde in den Erzählungen des Sternderlstundn-Teams nähergebracht.

Nach der musikalischen Darbietung des Liedes "Amazing Grace" ("Erstaunliche Gnade") von Christel Bergmeyer-Frost, Karin Rumpeltes und Sigrid Zapfl wurde von John Newton, dem Autor des Liedtextes erzählt. Er wurde durch das Überleben eines Schiffsunglücks zum Christentum bekehrt. Er sah dies als Gottes Gnade, das größte Geschenk, welches Gott uns nur aus Liebe schenkt, ohne Anspruch auf eine Gegenleistung.

Da uns Gott einen angenehmen lauen Abend schenkte, konnte im Anschluss die Agape vor der Kirche stattfinden, bei der noch lange über die Sternderlstund geplaudert wurde.

Auch auf diesem Wege bedankte sich ihr Sternderlstundn-Team ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen und den großen Zuspruch!

Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer und freuen uns schon auf die nächsten Sternderlstundn!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.