23.10.2017, 10:26 Uhr

Benefizkonzert mit Wendi's Böhmischer Blasmusik im Ferienresort Vila Vita

Nickelsdorf: Wendi's Böhmische Blasmusik | Mit Blasmusik kann man den Menschen Freude bereiten. Auch wir versuchen bei unseren Auftritten, jedes Mal ein kleines Stück davon an das Publikum weiterzugeben. Dies gelingt insofern ganz gut, als die meisten Menschen ja nur mit alltäglichen, banalen Problemchen belastet sind. Dabei vergessen wir alle, die wir gesund und munter sind, nur zu gerne, dass es Menschen gibt, denen weite Bereiche eines eigenständigen, normalen Lebens verwehrt bleiben und die, mehr als andere, auf menschliche Zuwendung und umfangreiche, auch finanzielle Hilfeleistung angewiesen sind.
Mit unserem Benefizkonzert am Samstag, dem 21.10.2017, haben wir versucht, diese beiden Aspekte gleichzeitig zu berücksichtigen - einerseits Freude zu vermitteln, andererseits Unterstützung zu leisten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung des Behinderten-Förderungsvereins des Bezirks Neusiedl am See haben wir zu einem Konzert mit dem Titel "Egerländerabend im Seewinkel" in die Storchenhalle des Ferienresorts Vila Vita in Pamhagen eingeladen.

Zur großen Freude aller Beteiligten war die Halle bis zum letzten Platz ausverkauft und so konnten wir über die Einnahmen des Kartenverkaufs und mit Unterstützung einiger Werbepartner den aufgerundeten Reinerlös von 7.000,00 Euro an die Geschäftsführung des Behinderten-Förderungsvereins übergeben.

Wir hoffen, mit dieser Spende die unentbehrliche und wertvolle Tätigkeit dieses Vereins ein wenig zu unterstützen, und können schon jetzt zusagen, dass diese Veranstaltung eine Wiederholung im kommenden Jahr erfahren wird. Dieses Versprechen wurde auch gleich vor Ort von Moderator Karl Kanitsch und Kapellmeister Werner Wendelin an die anwesenden Gäste ausgesprochen und wir sind uns sicher, dass uns der Großteil dabei die Treue halten wird.

Da diese Veranstaltung auch gleichzeitig unseren diesjährigen Saisonabschluss darstellt, freuen wir uns umso mehr, dass sie einen derart erfolgreichen Verlauf genommen hat.

Wir sehen und hören uns wieder im nächsten Jahr.

www.wbb.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.