21.11.2016, 10:53 Uhr

Ein schöner Brauch

1
In Potzneusiedl ist es Brauch am Tag der Hochzeit einen Baum zu pflanzen gespendet von der Gemeinde. Ab und zu halte ich Nachschau nach "unserem" Baum und er schaut gut aus, ist gesund und kräftig und der Blick auf das schöne Schloss tut ihm sichtlich wohl. Als er noch klein und jung war und der Sommer heiß da wurde er vom Schlossherrn persönlich mit Wasser versorgt. Anscheinend ist er nicht nur der Schirmherr des Hochzeitsbaumes sondern auch der des Hochzeitspaares, die nun fast 20 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen. Als Eltern können wir nur danke sagen und dem Paar noch viele glückliche Jahre wünschen.
1 1
1 1
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
30.907
Friederike Kerschbaum aus Neusiedl am See | 21.11.2016 | 13:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.