04.10.2017, 15:08 Uhr

Einfach näher dran mit Daniel Rieder aus Weiden am See

Daniel Rieder mit Hündin Kalea – gemeinsam genießen sie die Aussicht aus der Ordination. (Foto: Reinhard Rovny)

Der Tierarzt der Gemeinde zeigte uns seine Lieblingsplätze in seiner Heimatgemeinde.

WEIDEN AM SEE (cht). Daniel Rieder ist seit dem Kindergarten im Bezirk Neusiedl am See zuhause. Der Tierarzt hat uns seine liebsten Plätze in "seinem" Weiden gezeigt.

Ausblick von Ordi

Einer seiner liebsten Plätze ist sein Haus - und seine Ordination. "Wenn man da im Wartezimmer sitzt, hat man einen herrlichen Ausblick bis hinunter zum See. Das ist einfach wunderschön", meint er. Auch seine Hündin Kalea sitzt da gerne neben ihrem Herrchen. Ob sie auch die Aussicht bewundert bleibt ihr Geheimnis.

Wiese beim Wasserreservoir

Ein weiterer Lieblingsplatz von Daniel Rieder ist die Wiese und das Areal beim Wasserreservoir. "Das ist nicht weit von mir, da gehe ich gerne spazieren oder setze mich auf die Bank und schaue mir den Sonnenuntergang an. Hier kann ich entspannen genauso wie mit meinen Hunden spielen. Das ist Urlaub für mich. Im Sommer wegfahren würde ich nicht machen, weil wir hier wirklich alles haben, was das Herz begehrt." Auch "T-Bone", sein 15 Monate alter Hund hat seinen Spaß, wenn Herrchen mit ihm spazieren und spielen geht.
Daniel Rieder ist aber nicht nur mit seinen Tieren unterwegs. Er verbringt auch gerne Zeit auf dem Neusiedler See. "Ich habe ein Boot und gehe gerne mit meinen Spezln segeln. Da kann es auch vorkommen, dass wir die Boote zusammen hängen und gemeinsam über Nacht am See oder im Hafen bleiben."
Mit seinem Mountain Bike ist er ebenfalls gerne unterwegs. "Heuer waren wir bei Burgenland Extrem mit dabei", schildert er. "Das hat Spaß gemacht. Heuer haben wir eine Runde geschafft, kommendes Jahr wollen wir zwei Runden mitfahren." Dafür "trainiert" wird in Weiden am See. "Radfahren entspannt mich und tut mir gut", so Daniel Rieder.

Ermöglicht durch:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.