22.06.2017, 14:13 Uhr

Einfach näher dran mit Luc Bastian in Kittsee

Luc Bastian am Grenzweg in Kittsee.
KITTSEE (rr). Luc Bastian ist der gebürtige Luxemburger seit 1988 in Kittsee und ist ärztlicher Leiter des Krankenhauses Kittsee. Seit 1. Juni ist er chirurgisch im Ruhestand. Er hat uns seine drei Lieblingsplätze in seiner Heimatgemeinde verraten.

Krankenhaus

Nachdem er natürlich viel Zeit im Krankenhaus Kittsee verbracht hat und noch immer verbringt, ist das klarerweise einer seiner Lieblingsplätze. "Ich würde mir mehr Investitionen in unser Spital wünschen", so der Arzt aus Leidenschaft. Er hat hier vielen Menschen helfen können.

Schlosspark

Wenn kurz Zeit bleibt, geht er gerne in den Schlosspark Kittsee. "Ich finde es toll, dass das Sommertheater wiederbelebt wurde, weil das Ambiente des Schlossparkes für solche Aufführungen einfach großartig ist." Auch zum Abschalten ist der Park gut geeignet. "Vor allem, wenn ich nur kurz Zeit habe, gehe ich einen Sprung in den Schloßpark, zwischen den Bäumen kann ich gut relaxen."

Grenzweg

Sein absolutes Highlight aber ist der "Grenzweg". Den nutzt er für ausgedehnte Spaziergänge mit seiner Lebensgefährtin. "Dort kann ich bestens relaxen. Vor allem ist dort absolute Ruhe und man kann die Seele baumeln lassen." Früher war das Sperrgebiet.
Einer seiner Geheimtipps ist auch die Burg in Kittsee. Sie wird gerade von einem Privaten restauriert.

Einfach näher dran mit weiteren Beiträgen aus dem Burgenland finden Sie hier.

Ermöglicht durch:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.