13.10.2017, 09:52 Uhr

Erntedankfest 2017 der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf

Nickelsdorf: Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf | Äpfel, Birnen, Getreide, Mais, Kürbisse und verschiedene Sorten Gemüse schmückten am Sonntag, dem 08.10.2017, den Kirchenvorplatz und das Innere der Kirche zum Erntedankfest der Evangelischen Pfarrgemeinde, welches in Form eines Familiengottesdienstes gefeiert wurde.

Die Damen des Evangelischen Frauenkreises hatten schon Tage im Vorfeld mit Liebe fürs Detail, für eine würdevolle Gestaltung gesorgt. Pfarrer Mag. Sönke Frost wurde im Gottesdienst von Kindern der Volksschule unterstützt, welche eine kleine Präsentation zum Erntedankthema darboten. Für den musikalischen Rahmen sorgte neben Mag. Christian Dingelmaier an der Orgel, der Singkreis Nickelsdorf unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost.

Nach dem Gottesdienst bemühten sich Mitglieder der Gemeindevertretung darum, dass sich alle Gäste mit Würstel, Semmeln und Getränken stärken konnten. Schon bald hatte sich der Pfarrsaal mit Besucherinnen und Besuchern gefüllt und es war nötig, zusätzliche Tische und Sessel bereitzustellen. Erst am frühen Abend machten sich die letzten Gäste auf ihren Heimweg. Somit ging wieder ein schönes und feierliches Erntedankfest der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf zu Ende.

Die Evangelische Pfarrgemeinde möchte sich bei allen Anwesenden für den Besuch sehr herzlich bedanken.

www.evangelische.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.340
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 18.10.2017 | 16:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.