18.09.2016, 20:06 Uhr

Kino in Parndorf?

PARNDORF (chriss). Die gesamte Region Seewinkel mit den Gemeinden Parndorf, Kittsee oder Zurndorf ist stark im Wachsen. Da ist es nicht abwägig, dass das Interesse nach abwechslungsreicher Freizeitgestaltung größer wird. Fragt man die Jugend wird immer wieder das Stichwort "Kino" aufgeworfen, dass sich die Bevölkerung wünscht. Schließlich gibt es nur das Nationalparkkino in Illmitz, das nächste gibt es in der Shopping City Süd oder in Wien.
Gerüchten zufolge soll sich das jetzt ändern. "Ein Kinocenter ist die häufigste Nennung der Jugendlichen, aber auch für Erwachsene wäre es toll. Für die Gemeinde Parndorf wäre es eine optimale Ergänzung für das Betriebsgebiet", erklärt Bgm. Wolfgang Kovacs. Glaubt man den Gerüchten, so soll Cineplexx der Betreiber eines möglichen Kinos sein. Der mögliche Standort soll sich hinter der Hofer-Filiale in Parndorf befinden. Eine Bestätigung gegenüber der großen Kinokette gibt es bis jetzt noch nicht. Auch Kovacs hält sich bedeckt, betont aber: "In unserer Region würde ein Kino verbunden mit kulinarischen Highlights mit Sicherheit funktionieren." In den nächsten Wochen soll sich Klarheit über das brisante Thema geben.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.