24.05.2017, 00:30 Uhr

Musik und Seichtwasser-Rafting – Norbert Wendelin ist #einfachnäherdran

Klarinettist bei Wendis Böhmische Blasmusik - eines seiner Hobbies (Foto: Wendelin)

Musik und draußen in der Natur zu sein, das ist für Regionaut Norbert Wendelin aus Nickelsdorf der perfekte Gegenpol zu seiner Arbeit. Um die Menschen in seiner Umgebung auf dem Laufenden zu halten, lädt er seine Bilder und Geschichten auf www.meinbezirk.at hoch.

Name: Norbert Wendelin
Regionaut seit: 5.2.2013
Heimatbezirk: Neusiedl am See, Burgenland
Lebensmotto: „Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heute Nachmittag aus.“

#einfachnäherdran: Norbert Wendelin, wohnhaft in Nickelsdorf, geboren 1965 in Gols, ist mit Roswitha verheiratet. Die beiden haben eine Tochter (Barbara). Er ist Klarinettist, Schriftführer, Kassier und Webmaster bei Wendis Böhmischer Blasmusik. Auch hier hat er die Kamera immer mit dabei. Außerdem ist er "Seichtwasser-Rafter" - sprich er ist gerne mit einer Truppe anderer Männer auf der Leitha unterwegs, auch da ist die Kamera immer mit dabei. Im Vordergrund steht da aber nicht der Sport, sondern der Genuss. "Ich fotografiere am liebsten Menschen, wenn sie nicht damit rechnen", schmunzelt Wendelin.

Darum ist Norbert Regionaut geworden:
"Ich bin Regionaut geworden, um die Möglichkeit nutzen zu können, meine Sicht der Dinge darzustellen und um die Menschen über Sachen zu informieren, die ihnen sonst vielleicht verborgen blieben", meint er.
>> Hier findet ihr einen Artikel von Norbert
>> Hier geht es zum Regionauten-Profil von Norbert

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du fotografierst oder schreibst gerne? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at veröffentlichen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>> Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>> Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>> Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Redaktion: Bezirksblätter Neusiedl
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
28.170
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 24.05.2017 | 17:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.