01.09.2014, 10:19 Uhr

Pfarrer und Pfarrerinnen tagten in Neusiedl am See

PfarrerInnentagung: Paul Nitsche mit seiner Tochter Esther, Ingrid Tschank und Bischof Dr. Michael Bünker.
In der Vorwoche tagten die Pfarrer der evangelischen Kirche Österreich in Neusiedl am See. Im Zentrum stand dabei vor allem das Thema Bildung, schließlich bereitet die evangelische Kirche für 2015 das „Jahr der Bildung“ vor.

Rund 100 Pfarrer

An die 100 evangelische Pfarrer aus ganz Österreich nahmen an der Tagung in Neusiedl am See teil. In zahlreichen Workshops und Podiumsdiskussionen wurde die Bedeutung der Bildung für den evangelischen Glauben herausgearbeitet. "Es sei faszinierend, so eine große Tagung im Bezirk Neusiedl zu haben, sagte Ingrid Tschank, Organisatorin und Pfarrerin in Gols.
Bischof Michael Bünker: "Hier im Bezirk Neusiedl am See ist die Gastfreundschaft immer großartig. Das Thema Bildung legt sich im Bezirk Neusiedl nahe, weil es bis 1938 viele evangelische Schulen hier gab."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.