28.06.2017, 00:03 Uhr

Unsere Jubilare mit Johann Fleischhacker aus Illmitz

Johann Fleischhacker feierte am 27. Juni den 85er.

Johann Fleischhacker aus Illmitz feierte am 27. Juni seinen 85. Geburtstag.

ILLMITZ (cht). Der gebürtige Illmitzer war Landwirt, Weinbauer und Musiker. "Ich habe bei der Bauernkapelle Fleischhacker Klarinette und Schlagzeug gespielt", erzählt er. Außerdem war er von 1982 bis 1987 Bürgermeister der Gemeinde Illmitz. "Ich bin 1980 in die Politik gegangen, weil mich die ÖVP gefragt hat, ob ich nicht dazu gehen möchte. Es hat mir Spaß gemacht und auch heute sind mir noch viele Illmitzer dankbar, weil ich kein Parteisoldat war, sondern einfach geholfen habe, wo ich konnte. Egal welcher Partei der Mensch angehört hat."
Johann Fleischhacker hat 1955 geheiratet und zwei Kinder. "Meine Tochter ist in Amerika, der Sohn hat die Wirtschaft übernommen. Und ich bin vor kurzem zum zweiten Mal Uropa geworden", freut er sich. Nach der Pensionierung hat Johann Fleischhacker noch beim Sohn mitgearbeitet. Außerdem ist er bei der Firma Gangl mit der Pferdekutsche gefahren, was er auch bis heute noch ab und zu macht. "Das macht mir Spaß, ich bin gerne unter Leuten und es tut mir gut, um das Gedächtnis ein bisschen aufzufrischen", schmunzelt der junggebliebene Jubilar.

Weitere Portraits von Jubilaren finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.