20.10.2014, 14:00 Uhr

Wandertag mit Ausstellungsbesuch

Am Freitag machten sich die Kinder der beiden dritten Klassen der Volksschule Mönchhof zu Fuß auf den Weg nach Halbturn, um im Schloss die Ausstellung „Im Spiegel der Anderen“ zu besuchen.
Die Route ging über die Sandhöhe zum Kaiserberg in Richtung Halbturn. Bei Sonnenschein und klarer Sicht konnte man sogar die Basilika in Frauenkirchen erkennen. Im historischen Schlosspark genossen die Wanderer ihre Jause, bevor die Führung begann.
Aufmerksam verfolgten die Kinder den Vortrag über verschiedene Naturvölker und deren Verhalten, das durchaus mit dem Verhalten der Menschen der heutigen Zivilisation vergleichbar ist.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es ein lehrreicher und interessanter Vormittag war, der den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.