offline

Charlotte Titz

22.589
Heimatbezirk ist: Neusiedl am See
22.589 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 24.11.2010
Beiträge: 4.423 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 20
Folgt: 30 Gefolgt von: 53
22 Bilder

Baureportage Volksschule Gols

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 4 Tagen | 16 mal gelesen

Die Volksschule Gols platzt aus allen Nähten, deshalb hat man sich zu einem Zubau entschlossen. - GOLS. Im Schuljahr 2015/16 besuchten 134 Schüler, aufgeteilt in acht Klassen, die Volksschule in Gols. Damals entschloss man sich zu einem Ausbau. "Wir haben keine Räumlichkeiten für Kleingruppenunterricht und auch die Personalräume sind viel zu klein. Bei Konferenzen und Besprechungen kann das Konferenzzimmer aus Platzgründen...

15 Bilder

Einfach näher dran mit Hans Falb in Nickelsdorf

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 4 Tagen | 21 mal gelesen

Er führt seit 41 Jahren seine Jazzgalerie und ist als "Hauna" in Nickelsdorf bekannt. Uns hat er seine Lieblingsplätze in der Gemeinde gezeigt. - NICKELSDORF. Wenn man ihn nach seinen Lieblingsplätzen fragt, denkt Hans Falb einmal ganz genau nach. Aber dann fallen ihm doch drei Orte ein, an denen er außer in seiner Jazzgalerie gerne Zeit verbringt. Raus in die Natur "Ich bin zwar ein Wirtshauskind, aber ich bin gerne in...

2 Bilder

Einst und Jetzt in Nickelsdorf

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 4 Tagen | 9 mal gelesen

Die Hauptstraße in Nickelsdorf mit Blick auf die Kirche.

3 Bilder

Schule in der Gärtnerein in Wallern

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 25.04.2017 | 16 mal gelesen

"Im Rahmen des Projektes "Schule in der Gärtnerei" von der Burgenländischen Landwirtschaftskammer durften wir auch heuer wieder eine Volksschule bei uns begrüßen", erzählt Astrid Gerstl von Blumen Gerstl in Wallern. Anfang April war die Volksschule Gols mit 29 Kindern in der Gärtnerei zu Besuch. Nach einem Rundgang in der Gärtnerei durften die Kinder selbst Zucchini anbauen und eine Blume, die neue Surfinie "Amore Mio"...

1 Bild

Carnuntum Historic Rallye: Alter Autos und edler Wein

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 25.04.2017 | 16 mal gelesen

Zum bereits 15. Mal geht vom 25. bis 27. Mai 2017 die Pannonia-Carnuntum Rallye mit Start in Illmitz über die Bühne. Zum Jubiläum hat das renommierte Andauer Weingut Scheiblhofer den „Pannonia-Carnuntum“-Wein kreiert. - BEZIRK/ ANDAU. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag, 21. April, am Weingut Scheiblhofer wurden das Veranstaltungsprogramm und der Jubiläumswein präsentiert, Landeshauptmann Hans Niessl nahm die Weintaufe...

1 Bild

Lady Aktiv Frauenlauf am 13. Mai um 15.00 Uhr

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 24.04.2017 | 18 mal gelesen

NEUSIEDL AM SEE. Auch heuer gibt´s beim Lady Aktiv Frauenlauf in Neusiedl am See Lauf- und Nordic Walking-Bewerbe für Frauen jeden Alters. Die Distanzen sind 5 km oder 7,5 km. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. Und bei der Tombola können nicht nur die Schnellsten gewinnen. Anmeldung bis 5. Mai unter monikaheider@aon.at oder 0699/817 40 716. Startgeld für Erwachsene € 15,-, für Schülerinnen/Studentinnen €...

Diebe von Polizei identifiziert

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 24.04.2017 | 8 mal gelesen

Beamte der Polizei Parndorf forschten in den letzten Wochen anhand einer Zeugenaussage und der Spurenlage zwei slowakische Staatsangehörige als Diebe aus. - NEUSIEDL AM SEE. Der 23-Jährige und seine 22-jährige Frau stehen im Verdacht, am 20. Oktober 2016 einen Einschleichdiebstahl begangen zu haben. Der Mann wartete in seinem Fahrzeug vor einer Bäckerei im Bezirk Neusiedl am See, während sich die 22-Jährige in den Wohnbereich...

1 Bild

2.480 Euro an Pro Leukämie

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 24.04.2017 | 8 mal gelesen

HALBTURN. Vizebürgermeister Horst Kirschner durfte am Freitag 2.480 Euro an Dr. Rosenmayr von Pro Leukämie übergeben. Der Reinerlös der Benefizmodenschau soll für Stammzellenspenden im Kampf gegen Leukämie verwendet werden. Ein Dankeschön ergeht auf diesem Weg an alle Helfer, Mitwirkenden und Sponsoren besonders aber an Familie Graf Königsegg aus Halbturn.

1 Bild

Bildband über fließende Grenzen

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 24.04.2017 | 26 mal gelesen

„Fließende Grenzen in Centrope“ lautet der Titel jenes Bildbandes, den Landtagspräsident Christian Illedits inmitten der Vier-Länderregion Ungarn, Tschechien, Slowakei und Österreich, in Pamhagen präsentierte. „Centrope steht für den Zusammenschluss zu einer internationalen Region,“ erklärt Illedits. Ziel sei die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Infrastruktur, Bildung und Kultur. „Hans Peter...

9 Bilder

Bezirk Neusiedl am See unter Rauch

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 21.04.2017 | 130 mal gelesen

Die Frostnacht von Donnerstag auf Freitag hat dem Bezirk vor allem eines gebracht: Viel Rauch. - BEZIRK (cht). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es ordentlich geräuchert im Bezirk Neusiedl am See. "Wir hatten so ca. -1,5 Grad. Ob, und wie groß der eventuelle Schaden ist, kann man noch nicht beurteilen! Die Maßnahmen haben sicher das Gröbste verhindert", meint Helmut Bruckner aus Gols.

1 Bild

Bienenvölker in Kittsee gestohlen!

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 05.04.2017 | 122 mal gelesen

Haben Sie vielleicht etwas gesehen? - KITTSEE. Von drei Obstplantagen in Kittsee wurden insgesamt 13 Bienenstöcke samt Bienenvölkern gestohlen. Im Zeitraum vom 28. März bis 04. April 2017 wurden in Kittsee von bislang unbekannten Tätern von drei - teilweise eingezäunten - Obstplantagen 13 Bienenstöcke samt den darin befindlichen Bienenvölkern gestohlen. Es dürfte sich um fachkundige Täter gehandelt haben, die gezielt 13...

5 Bilder

Parndorf: PKW kollidierte mit Zug

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 04.04.2017 | 374 mal gelesen

Zwischen Parndorf und Neudorf stieß ein Triebwagen der ÖBB mit einen auf den Gleisen abgestellten PKW zusammen. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. - PARNDORF. Am 04. April 2017, um 04:35 Uhr, wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Zugsunfall auf dem Bahnübergang in Parndorf, Lange Mekotte, beordert. Nach Kontaktaufnahme mit dem Notfallkoordinator der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) konnte die noch...

1 Bild

Kittsee: Toter in Regionalzug

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 23.03.2017 | 1500 mal gelesen

Gestern Nachmittag verständigte ein Lokführer eines Regionalzuges die Polizei in Kittsee. - KITTSEE. Der Zug war aus Bratislava gekommen und Richtung Wien unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof Gattendorf wurde der 36-jährige Zugsführer von einem Fahrgast in Kenntnis gesetzt, dass eine leblose Person in einem der Waggons sitzt. Der 36-Jährige verständigte sofort Rettung und Polizei. In Gattendorf hielt der Zug an. Der Notarzt konnte...

2 Bilder

Fertigteilhäuser für Vögel

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 23.03.2017 | 53 mal gelesen

Der Frühling ist da, die Vögel denken ans Nestbauen. Dabei kann man ihnen aber auch helfen. - GOLS. Hans Lehner aus Gols ist Nationalpark-Mitarbeiter und Umweltgemeinderat in Gols. Er selbst hat zwar noch keine Nistkästen gebaut, aber schon einige aufgehängt. Vor kurzem hat er auch einen Nistkasten für Steinkäuze an seinem Haus montiert. "Wir werden sehen, ob heuer noch ein Steinkauz einzieht", meint er. "Aber natürlich...

7 Bilder

Unsere Jubilare mit Johann Ettl

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 23.03.2017 | 307 mal gelesen

Der Altbürgermeister Johann Ettl aus Podersdorf am See feierte dieser Tage seinen 80. Geburtstag. - PODERSDORF AM SEE. Geboren wurde Johann Ettl in Podersdorf am See. Er hat dann die Landwirtschaft von seiner Mutter übernommen. "Mein Vater ist im Krieg geblieben, also habe ich übernommen. Wir hatten Wein und Gemüse angebaut", erzählt er. Heirat 1957 Geheiratet hat er seine Ernestine im Jahr 1957. Die drei Kinder – zwei...