offline

Charlotte Titz

24.367
Heimatbezirk ist: Neusiedl am See
24.367 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 24.11.2010
Beiträge: 4.771 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 20
Folgt: 31 Gefolgt von: 58

SPÖ-Mandatare zurück getreten

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 15 mal gelesen

EDELSTAL. Wegen des Wahlergebnisses - SPÖ-Bürgermeisterkandidatin Sandra Schönthaler bekam nur 21,56 Prozent der Stimmen ihrer Mitbürger - ist der SPÖ-Gemeinderat von Edelstal geschlossen zurück getreten. Am 22. Oktober lädt Bürgermeister Gerald handig zur Konstituierenden Sitzung ins Gemeindeamt ein. Bis dahin müssen die drei SPÖ-Sitze im Edelstaler Gemeinderat nachbesetzt werden.

1 Bild

Bürgermeister gratulierte zum Geburtstag

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Am Freitag dem 06.10.2017 feierte Frau Eleonora Kummer ihr 90igstes Jubiläum mit Familie und Freunden. Bgm. Josef Kolby überbrachte der rüstigen Jubilarin zu ihrem Geburtstag herzliche Glückwünsche und auch ein Präsent.

1 Bild

Kleiner Überblick über das Wahlverhalten

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 14 mal gelesen

BEZIRK. 76,4 Prozent der Wahlberechtigten gingen im Bezirk Neusiedl am See wählen. 2013 waren es 82 Prozent. Die meisten SPÖ-Wähler findet man bei der jetzigen Wahl in Winden am See. Immerhin 39,6 Prozent der 1.087 Wahlberechtigten stimmte für die SPÖ. Trotzdem waren das zehn Prozent weniger als bei der Nationalratswahl im Jahr 2013. Die wenigsten SPÖ-Wähler gab es in Podersdorf am See. Dort haben von den 1.750...

1 Bild

Neue Fotografin für Neusiedl am See

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 43 mal gelesen

NEUSIEDL AM SEE. Julia Sabine Beck ist seit 18.7.2016 selbständige Berufsfotografin. Am Samstag, 14. Oktober 2017 eröffnete Julia Ihr neues Fotografie-Studio im Herzen von Neusiedl. Anlässlich der Studio-Eröffnung konnte man dieses am Samstag und Sonntag besichtigen, um sich ein Bild von Julia´s neuem Studio zu machen. Wer gerade ein Bild benötigte, konnte sich auch gleich fotografieren lassen und ein exklusives...

1 Bild

Holzbaumesse bei Kast in Gols

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Am Samstag, 14. Oktober 2017 veranstaltete die Holzbau Kast GmbH eine Hausmesse. Viele Besucher konnten sich vor Ort von der ökologischen, schnellen und sicheren Bauweise überzeugen. Vielseitige Programmpunkte führten durch den ganzen Tag. Neben der eigenen Firmenbesichtigung konnte man „Kasthäuser“ in verschiedensten Baustufen in der Umgebung besichtigen, komplette Beratungen in Anspruch nehmen sowie Informationsstände von...

1 Bild

Erste zertifizierte Salzgrotte in Apetlon

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 32 mal gelesen

Manuela Pilles-Schmid ließ sich als erste Betreiberin einer Salzgrotte in Österreich vom Bundesverband der Natursalzwelten e.V. zertifizieren. Nach der drei wöchigen Umbau- und Zertifizierungsphase wurde am Samstag die Neueröffnung und Zertifizierung der Salzgrotte gefeiert. Vertreter der Wirtschaftskammer Burgenland, an der Spitze Direktor Mag. Rainer Ribing gratulierten zu diesem Erfolg recht Herzlich. Manuela...

2 Bilder

Neue Bücherei in Winden am See

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Viele Jahre war die Bücherei im Gebäude des Gemeindeamtes untergebracht. - WINDEN AM SEE (cht). Allerdings hatte man dort keinen Platz mehr, deshalb wurde ein Ausweichquartier gesucht. Gefunden hat man es in der Volksschule der Gemeinde. "Das ist jetzt eine Gemeinde- und Schulbücherei", weiß Bürgermeister Erwin Preiner. "Neben dem Raum im Untergeschoss gehört auch noch eine Lesezone im Bereich der Garderobe/Aula im EG zur...

1 Bild

Der Star: Vogel des Jahres 2018

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

BirdLife Österreich präsentiert den Star (Sturnus vulgaris) als „Vogel des Jahres 2018“. - BURGENLAND/ BEZIRK. Obwohl als „Allerweltsvogel“ betitelt, ist er eigentlich der „Star“ unter den Vögeln: Einzigartig sind seine Schwarmflüge im Herbst. Prachtvoll das metallisch glänzende Gefieder des Starenmännchens im Frühling, prächtig das Federkleid des Weibchens. Das Talent der Imitation von Umgebungsgeräuschen beherrscht der Star...

1 Bild

Golser Kinderbuchautor Erwin Moser verstorben

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 51 mal gelesen

Der beliebte und vielfach ausgezeichnete Kinderbuchautor Erwin Moser verstarb am Donnerstag nach langer, chronischer Krankheit. - GOLS. Erwin Moser wurde 1954 in Wien geboren und wuchs in Gols auf. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Schriftsetzer und zeigte sein Können später auch als Maler. Seit dem Jahr 1980 hat Erwin Moser mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in mehr als 20 Sprachen...

1 Bild

Nationalratswahl 2017: So hat Neusiedl am See gewählt!

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 1130 mal gelesen

NEUSIEDL AM SEE. Die Nationalratswahl 2017 ist geschlagen! Die Wahlbeteiligung war hoch, auf unserer Seite finden Sie die einzelnen Ergebnisse aus unseren Gemeinden! Hier geht es zum Burgenlandergebnis ACHTUNG! Dieses Ergebnis gibt den tatsächlichen Auszählungsstand wieder und ist keine Hochrechnung. Ihr Browser kann leider die Ergebnisse der Nationalratswahl 2017 nicht anzeigen!Sie können die eingebettete Seite...

43 Bilder

Andau: Seerestaurant und Gemeindesaal gesegnet

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 3 Tagen | 219 mal gelesen

Seit ersten August ist das Seerestaurant offiziell in Betrieb. Jetzt bekamen Restaurant und Gemeindesaal Gottes Segen. - ANDAU (cht). Das Seerestaurant in Andau ist am 11. September 2016 abgebrannt. Danach began sofort eine perfekte Maschinerie zu laufen, denn in Andau war man sich einig: Das Seerestaurant muss wieder eröffnet werden. Und das so schnell wie möglich. Bereits am 8. Februar 2017 erfolgte der Spatenstich und am...

1 Bild

Cobra Einsatz in Kaisersteinbruch

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 12.10.2017 | 1378 mal gelesen

Ein Mann bedrohte seine Freundin und die Anzeigerin. Er konnte von Polizeikräften festgenommen werden. - KAISERSTEINBRUCH. Heute früh wurde die Polizei verständigt, dass eine massive Lärmerregung in einem Mehrparteienhaus in Kaisersteinbruch stattfinden soll. Dabei soll der Lebensgefährte seine Partnerin lautstark bedroht haben. Cobra angefordert Nach Eintreffen der Polizeikräfte hatte sich der verbale Streit bzw....

5 Bilder

Unsere Familienbetriebe: Wine Shop in Parndorf

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 12.10.2017 | 275 mal gelesen

Andreas Leithner hat seit 15 Jahren seine eigene Firma. Er beschäftigt sich mit Weinlogistik. - PARNDORF (cht). Andreas Leithner hat sich vor 15 Jahren mit seiner Firma selbstständig gemacht und begonnen, den Wein von den Winzern zu ihren Abnehmern zu transportieren. "Anfangs habe ich von Wien aus gearbeitet", erzählt er. "Vor zehn Jahren bin ich dann mit der Firma nach Parndorf übersiedelt und habe auch mit Lagerlogistik...

1 Bild

"Zwischen den Lacken" mit Hans Kroiss

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 12.10.2017 | 111 mal gelesen

Der Illmitzer Hans Kroiss unterhielt schon früher die Leute mit seinen "Wirtshausgschichten". Jetzt hat er ein Buch herausgegeben. - ILLMITZ (cht). Jetzt hat er ein Buch herausgegeben. Der Titel: "Zwischen den Lacken". Es beinhaltet Geschichtliches genauso wie Bräuche der Seewinkel-Gemeinden und Anekdoten aus der Gegend. Hans Kroiss hat Geschichte studiert und kennt sich dementsprechend gut aus. Vor allem aber liebt er seine...

7 Bilder

Einfach näher dran mit Reinhold Reif aus Deutsch Jahrndorf

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 11.10.2017 | 260 mal gelesen

Reinhold Reif ist Obmann des ASV Deutsch Jahrndorf. Er hat uns seine Lieblingsplatzerl in der Gemeinde gezeigt. - DEUTSCH JAHRNDORF (cht). Reinhold Reif ist seit 2003 Obmann des Fußballvereines in seiner Heimatgemeinde. "Ich bin Obmann geworden, als wir von der 2. Liga in die erste Klasse Nord abgestiegen sind", erzählt Reinhold Reif. "Im Vorjahr sind wir wieder in die zweite Liga aufgestiegen, was mich sehr stolz macht....