offline

Charlotte Titz

26.733
Heimatbezirk ist: Neusiedl am See
26.733 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 24.11.2010
Beiträge: 5.230 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 20
Folgt: 30 Gefolgt von: 59
1 Bild

Badeunfall in Podersdorf am See

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 3 Stunden, 18 Minuten | 240 mal gelesen

Weil das Boot auf Grund gelaufen war, sprang der Segelbootführer kopfüber in den See und zog sich schwere Verletzungen zu. Er verlor kurz das Bewusstsein. Freunde retteten den Mann vor dem Ertrinken. - PODERSDORF AM SEE. Ein 35-jähriger Wiener hatte sich mit Freunden in Breitenbrunn ein Segelboot gemietet und war damit nach Podersdorf am See gesegelt. Nördlich der Steganlage des Strandbades Podersdorf blieb das Boot aufgrund...

60 Bilder

25 Jahre Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 4 Stunden, 18 Minuten | 49 mal gelesen

Der 1993 gegründete Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel, Österreichs einziger Steppen-Nationalpark, feierte offiziell seinen 25. Geburtstag im Weingut Scheiblhofer in Andau. - ANDAU. Mittlerweile bietet der Nationalpark das ganze Jahr über ein vielfältiges Besucherprogramm mit zahlreichen Exkursionen an. „Der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel, die Region rund um den Neusiedler See, das UNESCO Weltkulturerbe, ist...

2 Bilder

Bezirk Neusiedl: Unsere Badegewässer haben hervorragende Qualität!

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Die AGES - die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit - hat wieder die Badegewässer kontrolliert. - BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Im Bezirk Neusiedl am See wurden dafür der Neusiedler See in Illmitz, Podersdorf am See und Neusiedl am See kontrolliert, weiters wurde die Wasserqualität von den Badeseen Andau, Apetlon und St. Andrä am Zicksee überprüft. Alle Badegewässer hatten bei der letzten Kontrolle ausgezeichnete...

3 Bilder

Bezirk Neusiedl am See: Alle waren einmal Schüler

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 108 mal gelesen

In knapp zwei Wochen gibt es Zeugnisse, wir haben bei Prominenten nachgefragt, ob sie gute Schüler waren. - BEZIRK NEUSIEDL. Die Schüler freuen sich auf die Ferien – das ist klar. Einige dürfen sie genießen, andere müssen für Nachprüfungen im Herbst lernen. Oft ist der Stress groß, was viele Eltern aus ihrer eigenen Schulzeit vergessen haben. Wir haben bei drei Prominenten des Bezirkes Neusiedl am See nachgefragt, wie es denn...

1 Bild

Leserbrief aus St. Andrä am Zicksee 1

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 1352 mal gelesen

Uns hat ein Leserbrief einer Dame aus St. Andrä am Zicksee erreicht. Sie versteht manchmal die Menschen nicht mehr, aber lesen Sie selbst warum! - "Ich bin eine alte Frau und verstehe manchmal die Menschen nicht mehr. Neulich sah ich einige Leute mit ihren Handys in der Hand am Ufer des Zicksees. Ein ca. 80 cm langer und sehr dicker Fisch war in eine Untiefe geraten, er lag auf der Seite und versuchte verzweifelt sich zu...

76 Bilder

Seequerung von Illmitz nach Mörbisch

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 112 mal gelesen

Am Samstag war es wieder so weit, man konnte von Illmitz nach Mörbisch durch den See "wandern". - ILLMITZ (cht). Am Samstag ging in Illmitz wieder die Seequerung von Illmitz nach Mörbisch über die Bühne. Strahlender Sonnenschein, aber doch ein wenig frisch. Vor allem das Wasser das Neusiedler Sees, das nur 19 Grad hatte. Trotzdem wagten sich rund 120 Teilnehmer von Illmitz nach Mörbisch quer durch den See. Wegen des kühlen...

1 Bild

Renaturierung der Leitha im Bezirk Neusiedl am See

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 20.06.2018 | 24 mal gelesen

Vor 25 Jahren hat man begonnen die Leitha im Bereich Zurndorf, Gattendorf zu renaturieren. Heute sieht man die Erfolge. - ZURNDORF/GATTENDORF. In den 80er-Jahren hat man aus Gründen des Hochwasserschutzes viele Flüsse begradigt – auch die Leitha in Zurndorf. Bürgermeister Werner Friedl kann sich daran noch erinnern. "Ich war damals gerade mit der Schule fertig, als der Fluss linear gemacht worden ist und schon da habe ich...

12 Bilder

Einfach näher dran mit Pepi Pikhart aus Parndorf

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 20.06.2018 | 397 mal gelesen

Josef "Pepi" Pikhart – oder "Gemeinde-Pepi", wie man ihn kennt, hat uns seine Lieblingsplätze gezeigt. - PARNDORF (cht). Pepi Pikhart kennt man in Parndorf. Immerhin arbeitet er seit 36 Jahren als Gemeindearbeiter. Und er ist ein Unikat. Schon allein den Hut, den er trägt, wenn er "ausgeht", merkt man sich. Denn in ihm stecken Federn und er ist selbst gestrickt. "Das gehört zu mir einfach dazu", schmunzelt der Parndorfer....

1 Bild

Tontauben mit "Sommernachtstraum"

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 24 mal gelesen

Der burgenländische Acapella-Damenchor sorgte mit seinem bunten Programm für hervorragende Unterhaltung in Jois und in Winden am See Der Hof des Joiser Winzers PaslerFranz und der Windener Gmuastodl waren gut besucht, als die Tontauben letzten Freitag und Samstag ihre Sommerkonzerte bestritten. Im Schlepptau hatten die sieben sangesfreudigen Damen diesmal eine Herrenriege aus dem Waldviertel: Double4Voices. Die beiden...

1 Bild

Claudia Loos ist Europameisterin

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 18 mal gelesen

Vom 14. - 16. Juni 2018 fanden in der Emirates Arena in Glasgow (GRB) die JUDO-Masters Europameisterschaften 2018 statt, bei der insgesamt mehr als 1000 Judoka aus 35 Nationen am Start waren. Claudia Loos vom JC “Vila Vita Pannonia” Wallern war diesmal in der Klasse F3 (Frauen, 40 – 44 Jahre) in der Gewichtsklasse -78kg wieder nicht zu schlagen und sicherte sich mit einem vorzeitigen „Ippon-Sieg“ gegen die Britin Sarah...

1 Bild

Hotterfahrt in Gattendorf

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 18 mal gelesen

Bei wunderbaren Wetter organisierte die Bauernbundortsgruppe Gattendorf ihre traditionelle Hotterfahrt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung um in gemütlicher Atmosphäre etwas neues über die Gattendorfer Hotter zu erfahren. Den krönenden Abschluss machte ein gemütlicher Ausklang am Lindenhof.

1 Bild

Optik Alschinger feierte zwei Vierziger

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 35 mal gelesen

Die Franz Alschinger Gesm.b.H. feierte 40 Jahre am Standort Frauenkirchen und 40-jährige Treue von Mitarbeiter Erich Kettner. - FRAUENKIRCHEN. Anlässlich der beiden Jubiläen besuchten Regionalstellenobmann Robert Frank und Regionalstellenleiter Harald Pokorny das Unternehmen. Alschiger wurde für seine langjährige Tätigkeit um die burgenländische Wirtschaft mit einer Jubiläumsurkunde geehrt. Geehrt wurde auch Erich Kettner...

1 Bild

Gratulationen zum 90. Geburtstag

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 23 mal gelesen

ILLMITZ. Hildegard Frank feierte vor kurzem ihren 90. Geburtstag, zu welchem Bürgermeister Alois Wegleitner und Vizebürgemeister Wolfgang Lidy im Namen der Gemeinde die Glückwünsche überbrachten. Als weiterer Gratulant stellte sich Johann Unger vom Pensionistenverband Illmitz ein.

1 Bild

Pannoneum: 850 Euro für den Sterntalerhof

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 30 mal gelesen

NEUSIEDL AM SEE. Aufgrund der starken Besucherzahl und der künstlerischen Darbietungen während unserer Veranstaltung „Movietheneum“, war es den Schülern der dritten Wirtschaftsklassen möglich dem Geschäftsführer des Sterntalerhofs, Mag. Harald Jankovits, eine Spende in der Höhe von 850 Euro persönlich zu überreichen. Das PANNONEUM möchte sich bei den vielen unterstützenden Besuchern des „Movietheneum“ bedanken und hofft...

1 Bild

Neusiedler Bursch mit voller Punkteanzahl beim "Känguru der Mathematik"

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | am 18.06.2018 | 201 mal gelesen

Am 15. März fand weltweit der Wettbewerb Känguru der Mathematik statt. In Österreich haben ca. 120.000 Schüler daran teilgenommen. Die Aufgaben prüfen weniger das erlernbare mathematische Wissen, sondern mehr die Logik, das Finden von korrekten Lösungswege und nicht zuletzt die Schnelligkeit. Roland Radics aus Neusiedl am See, Schüler des Gymnasium Neusiedl hat in diesem Jahr eine besondere Leistung erbracht: Er hat die...