offline

Heilgard Prinzinger

3.654
Heimatbezirk ist: Neusiedl am See
3.654 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.10.2016
Beiträge: 402 Schnappschüsse: 88 Kommentare: 1.019
Folgt: 36 Gefolgt von: 15
Ich lache gerne, oft auch über mich. Lachen ist gesund sagt man, aber oft vergeht einem das Lachen. Also meine Beiträge sind sehr oft zum lachen und so soll es auch in Zukunft bleiben, das Leben ist ernst genug.
1 Bild

Verflixt noch einmal 2

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 16 Stunden, vor 1 Minute | 41 mal gelesen

Oma Cilli gestern Nachmittag überkam mich große Lust zum Backen und da habe ich dein 5-Löffel-Rezept bei der Biskuit-Roulade angewendet. Der neue Backofen hat sein bestes getan und sie ist herrlich gelungen. Bin nicht abergläubig, aber es ist mal so wenn kein Besuch angesagt ist dann gelingt  das Backwerk auf Anhieb. Oma du sagst jetzt gar nichts? "Oh doch, da bist du mehr "entschleunigt! hihi" Oma von wem hast du das jetzt...

2 Bilder

Jetzt ist es Zeit.... 9

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 81 mal gelesen

und ich nütze die heißen Tage in meinem Geräteschuppen zum Trocknen von verschiedenen Kräutern. Je trockener sie werden umso mehr Duft geben sie ab. Am liebsten würde ich hier meinen Liegestuhl aufstellen , aber ich habe Angst nach einer Weile auch etwas zu verschrumpeln und da will ich der Natur nicht auf diese Art vorgreifen  - lach!

1 Bild

Einen Ausflug wert 7

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Danubiana  Meulensteen Art Museum Bratislava  Es ist schon komisch, die Leute kommen von weit her und wir die hier fast vor Ort sind kennen es nicht, noch nicht!!! Warum in die Ferne schweifen ....... 

1 Bild

Triennale 2018 Brügge/Belgien 8

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Triennale 2018 Brügge/Belgien 3

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Fisch trifft auf Fisch 5

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 3 Tagen | 67 mal gelesen

Interessantes Treffen einer unter dem Sternzeichen "Fische" geborenen. Gesehen auf der Triennale 2018 in Brügge/Belgien. Moderne Kunst mit überraschenden Installationen von renommierten Künstlern und Architekten zieht sich durch die gesamte Innenstadt.

3 Bilder

So kleine Prachtkerle

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

Fisch ist gesund wird immer wieder gesagt.  So ihr kleinen Saiblinge dann macht eure Sache gut und senkt unseren Cholesterinspiegel, aber schnell wir haben es schon nötig! Auf den Grill mit euch, die Hitze spürt ihr nicht mehr. Was ist los,  einer will vom Teller springen, wo will er denn hin? Kopf und Schwanz will er retten, kann er haben, der wird nicht verspeist. 

2 Bilder

Hast gut geschlafen? 4

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 48 mal gelesen

Nicht so gut Oma Cilli  ! "Wieso denn das? Habe doch Blitz und Donner mit meinem Kochlöffel verscheucht!"  Das war es nicht, ich habe von den Schweinderln geträumt und die habe ich dann als "Schweinsbratl mit Stöckelkraut" gegessen. "Die werden dir im Magen gelegen sein, da hättest meinen "Nussenen" gebraucht!"  Genau, der wäre der richtige gewesen. 

1 Bild

Garage einmal anders 3

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 12.08.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Oma Cilli i bin wieda da !!! 5

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 12.08.2018 | 113 mal gelesen

"Da bin ich aber froh, hab scho Angst ghabt du bist im See ertrunken!" Aber Oma wie kommst auf so was, "Unkraut"  verdirbt net. Apropos Unkraut, das ist in der Woche gewachsen!! "Ja da musst jetzt ran und net so viel am PC sitzen gel." Ja Oma, du hättest aber Zeit gehabt. Aha ihr habt da oben auch viel zu tun? Blitz und Donner lass oben, diesen  Sommer reicht es !!!

1 Bild

Attersee wir kommen 6

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 03.08.2018 | 67 mal gelesen

Die Burgenländer sind im "Anflug"!! Wir packen die Koffer und morgen um diese Zeit sind wir schon unterwegs und am Nachmittag springen wir schon hinein ins herrliche Nass. Einmal weg vom Flachland, grüne Wiesen und Berge und der glitzernde See vor unseren Augen. keine Fatamorgana sondern bald Wirklichkeit. Gurken, Paradeiser, Kräuter ade!!! Der Umwelt zu liebe reisen wir mit der Bahn, komfortabel man gönnt sich sonst ja...

1 Bild

Abflug zur Hölle :))) 4

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 02.08.2018 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Oma Cilli ist besorgt 2

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 02.08.2018 | 37 mal gelesen

"Was macht ihr bloß da unten", fragt sich Oma Cilli. "Die Gurken werden immer größer, ihr stöhnt vor Hitze!"  Das mit den Gurken ist das geringste Problem liebe Oma, andere Dinge sehen wir auf uns zukommen. "Mit der riesigen Gurke musst du trotz aller Sorgen den heutigen Speiseplan bereichern. Wie machst du das bloß dass die Gurke so gerade wächst?" Oma unser Leben besteht nur mehr aus Vorschriften und die Gurke hält sich...

1 Bild

Oma mach Frikadellen 7

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 01.08.2018 | 65 mal gelesen

Da war Oma Cilli überfordert, was soll denn das wieder sein? Also sprang ich an ihrer Stelle ein und erfüllte den Wunsch meiner "Esser". Da der Großteil der hungrigen Gäste aus Berlin stammt waren meine Künste des Frikadellen machen gefragt. Einfach aber gut dachte ich mir: Faschiertes, ein wenig eingeweichtes Weißbrot, 1 ganzes Ei, zwei Dotter, eine Karotte geraspelt, Majoran, Senf, Salz, Pfeffer und zerbröselten Schafkäse...

1 Bild

Es ist zum "ausflippen" 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 30.07.2018 | 63 mal gelesen

Hat die Oma Cilli geschwitzt? Kann mich nicht erinnern dass die je über die Hitze gejammert hat und die Sommer waren auch heiß, sehr heiß! Ich höre sie noch sagen: "Im August sind die Hundstage!" Da ist der Teer auf der Straße geschmolzen und dann hat sie geschimpft wenn wir Kinder mit den schwarzen Füßen sich ihrer Küche näherten. Die Zehen hast du nicht sauber bekommen, da musste Bürste und Kernseife ran!!!!!O