offline

Heilgard Prinzinger

616
Heimatbezirk ist: Neusiedl am See
616 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.10.2016
Beiträge: 87 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 6
Folgt: 4 Gefolgt von: 1
Sollte eigentlich ein wenig über mich berichten. Also wie ihr seht, die Jüngste bin ich nicht, was solls wichtig ist dass man noch positiv ins Leben schaut und das beste daraus macht und ich versuche hier das zu vermitteln.
2 Bilder

Schneerosen und Primeln im Oktober? 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 13.10.2017 | 16 mal gelesen

Habe ich was übersehen? Ist der Winter schon vorbei? Der Weihnachtsmann war ja noch nicht da? Dachte immer die Schneerosen blühen im Winter und die Primeln läuten den Frühling ein. Bitte lieber Marillenbaum beginne jetzt nicht zu blühen, kann keine Marillen gebrauchen. 

2 Bilder

Der nächste Winter kommt bestimmt

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 07.10.2017 | 22 mal gelesen

Das war eine schweißtreibende Arbeit, aber für meinen braven Arbeiter gibt es eine Belohnung. Was soll das denn? Der Kuchen war für das Frühstück am Sonntag gedacht, aber er schaut auch verführerisch aus. Na dann lass ihn dir schmecken!

5 Bilder

Die treuesten Begleiter

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 05.10.2017 | 21 mal gelesen

15 Jahre lang haben Junior und Angie uns auf "Trab" gehalten, das war gut so! Es vergeht kein Tag an den wir uns nicht mit einem Lächeln an sie erinnern, waren sie doch ein ganz entzückendes Pärchen. Auch die Katze Sheba ist vor einiger Zeit den Weg über die Regenbrücke gegangen. Abschied nehmen tut weh, auch von seinen Tieren. 

1 Bild

Guten Morgen!

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 30.09.2017 | 16 mal gelesen

Was machst du da am Fliegengitter? Ach du schaust ob ich schon munter bin? Mir geht es  so wie dir, du hängst draußen und ich drinnen, aber es wird schon werden, ist doch heute so ein schöner Morgen, die Sonne lacht und schwups du fliegst davon. Moment nicht so schnell, brauche erst mal einen Kaffee - hihihi

5 Bilder

Wunder der Natur

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 29.09.2017 | 56 mal gelesen

Da kommt man  aus dem Staunen nicht heraus. Einer meiner Facebook-Freunde, Franz Aigner, hat eine Blumenpracht in seinem Garten, die will ich euch hier nicht vorenthalten. Einstweilen wohnt er nur ein paar Kilometer weit von mir entfernt, doch uns trennen etliche "Klimazonen". Jetzt frage ich mich, was mache ich falsch? Möchte auch so was herrliches in meinem Garten! 

1 Bild

Zuckersüß, einfach herrlich

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 24.09.2017 | 18 mal gelesen

und das wächst in Jois am Neusiedler See. Wir durften davon kosten,  die sind nur für Naschkatzen gedacht, werden nicht weiterverarbeitet, doch sind die Trauben aus denen der köstliche Wein entsteht auch nicht zu verachten. Freuen uns schon auf den "jungen" Wein - doch den "alten" soll man auch genießen  - prost!  

1 Bild

Das kann man wohl sagen

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 20.09.2017 | 34 mal gelesen

„Übermut tut selten gut“ hat man mir schon als Kind mahnend gesagt, doch anscheinend ist es bei mir bis heute nicht ganz angekommen. Auf meinem I-Phone zappe ich was das Zeug hält und die Apps haben es mir angetan. Über eine Wetter-App habe ich mir ein Abo eingehandelt, abgerechnet wird es über meinen Handy-Betreiber. Ein mühsamer Weg da wieder raus zu kommen, muss die nächste Handy-Rechnung abwarten. Eine Warnung an alle,...

1 Bild

Regenwolken über Potzneusiedl

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 19.09.2017 | 33 mal gelesen

Heiß war der Sommer und trocken, es wurde gejammert und gestöhnt, auch ich war des öfteren am Gejammer beteiligt. Endlich kam der Regen und nun geht das Gejammer wieder los. Wo habe ich denn bloß die warme Jacke?  Dachte schon die brauche ich nicht mehr.  Unwetter gab es diesen Sommer genug, auch wir in unserem Dorf haben das extreme Wetter zu spüren bekommen. Manchmal  hatte ich das Gefühl eine schützende Hand lag über...

1 Bild

Er ist wieder da

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 18.09.2017 | 38 mal gelesen

Wir haben dich so vermisst! Dachten schon du bist hinaus auf Feld und Flur. Aber das kannst du uns nicht antun wo wir dich so lieb haben. Bleib doch unten, da gibt es fette Würmchen und noch so einige Delikatessen für dich. Wenn du nur auf uns hören würdest du kleiner Kerl oder bist du vielleicht gar kein Kerl???  Laut Google bringt ein Weibchen jährlich bis zu 9 Junge zur Welt, die Hoffnung stirbt zuletzt, du bist doch ein...

1 Bild

Die schnelle Küche

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 16.09.2017 | 19 mal gelesen

Ach, heute habe ich gar keine  Lust zu kochen und außerdem was soll ich kochen?  Kein Problem sagt mein Mann, das mache ich heute ohne viel Stress. Er meint ich koche viel zu zeitaufwendig und es geht auch anders wie man sieht. 

1 Bild

Die süßen Früchte in Potzneusiedl

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 03.09.2017 | 49 mal gelesen

Wenn der beste aller Ehemänner spazieren geht kommt er des öfteren mit einer "verbotenen" Frucht nach Hause. Die wachsen nicht in Nachbars Garten sondern an der Straße und ich denke er hat nichts dagegen wenn man sich da ein wenig selbst bedient. Hier bei uns geht es noch friedlich zu und wir müssen sicher nicht mit einer Strafanzeige rechnen. Was macht eine fleißige Ehefrau mit den erbeuteten Zwetschgen? Einen feinen...

1 Bild

Warten auf kühlere Tage

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 31.08.2017 | 20 mal gelesen

Wir zwei haben den Sommer satt, wir können die kühlere Zeit kaum erwarten. Was ihr glaubt das nicht?  Vielleicht sieht es nicht so aus, aber ihr könnt es glauben, wir haben das Nichtstun satt und wünschen uns ein schattiges Plätzchen im Garten, eine kühle Brise und einen Spaziergang. 

1 Bild

So ein Quälgeist

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 20.08.2017 | 12 mal gelesen

Gartenbesitzer kennen ihn, glücklich ist nur der ihn nicht kennt. Dieses Glück haben wir derzeit nicht, Hügel über Hügel, Tunnel, Gänge als würde er sich für einen Weltkrieg rüsten, er ist Tag und Nacht am werken, der Maulwurf. Früh am Morgen blicken wir verzweifelt hinaus in den Garten und schnell wieder zurück ins Bett, Decke über den Kopf und an was schönes denken. Das gelingt nicht mehr, Rache schwören wir und der kleine...

1 Bild

Marilla und Marillos

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 26.07.2017 | 26 mal gelesen

Gemeinsam hingen sie an einem Ast,  Marilla schon gelb und reif, Marillos zwar größer aber noch grün. Neidvoll blickte Marillos immer wieder zu Marilla, sie gefiel ihm so gut dass er beschloss immer bei ihr zu bleiben. Unbarmherzig brannte die Sonne vom Himmel und Marilla reifte zu einer prallen Schönheit heran, sie konnte sich kaum noch am Ast halten und lehnte sich mit letzter Kraft an Marillos. Dicht aneinander...

12 Bilder

Die versteckten Seiten von Potzneusiedl 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 02.06.2017 | 56 mal gelesen

Bewaffnet mit dem Fotoapparat begeben wir uns auf eine Fotosafari und wir haben ganz viele Bilder geschossen, kaum zu glauben was es abseits des Dorfes so zu sehen gibt.