offline

Heilgard Prinzinger

1.728
Heimatbezirk ist: Neusiedl am See
1.728 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.10.2016
Beiträge: 242 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 173
Folgt: 32 Gefolgt von: 10
Ich lache gerne, oft auch über mich. Lachen ist gesund sagt man, aber oft vergeht einem das Lachen. Also meine Beiträge sind sehr oft zum lachen und so soll es auch in Zukunft bleiben, das Leben ist ernst genug.
1 Bild

Sag ja nicht "Staubfänger" zu uns 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 8 Stunden, 32 Minuten | 19 mal gelesen

"Jetzt wird es aber Zeit dass du dich von diesen Staubfängern trennst" höre ich des öfteren. Ja gebe es zu, sind Einzelstücke und ich verwende sie nie, passen auch gar nicht zu meinen anderen Dingen. Doch ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen, ich mag sie so sehr. Jedes einzelne könnte mir eine Geschichte erzählen woher es kommt, auf welchem Tisch es gestanden und wer es benutzt hat. Deshalb dürfen sie heute ein Bad...

1 Bild

Wenn der an der Haustür klingelt 4

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 1 Tag | 30 mal gelesen

Das bedeutet für die Hausfrau nichts Gutes. Ich beginne zu jammern "Könnten wir den Termin nicht doch auf nächstes Jahr verschieben?" Daraufhin mein Mann: "Nichts da, so geht das nicht, mein Schatz! Du willst schon fertig sein bevor der Maler mit der Arbeit beginnt, typisch Frau". Nun meldet sich der Meister zu Wort: "Soll ich jetzt anfangen? Ich habe noch woanders zu tun!!"

12 Bilder

Willkommen Frühling 8

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 3 Tagen | 73 mal gelesen

Bei einem kleinen Streifzug rund um Potzneusiedl  haben wir ihn entdeckt, er ist auch bei uns angekommen und wir heißen ihn willkommen. Herrlich ist es schon am frühen Morgen durch die Gegend  zu wandern und  dieses Wunder der Natur hautnah erleben zu dürfen. 

1 Bild

Was sagst du?

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Wir verstehen dich nicht, lauter ! Was willst du uns sagen?  Das wissen wir doch bereits, Frühling ist! So ein herrliches Gefühl, wir spüren es bis in die Spitzen unseres Federkleides.  Noch eines wollen wir dir sagen, such dir einen Partner, wir zwei haben uns schon gefunden !!!

1 Bild

Wer guckt denn da 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 25 mal gelesen

Weder Kälte noch Schnee haben meinen Lebenswillen gebrochen, standhaft habe ich durchgehalten und wie ihr seht es hat sich gelohnt. Ganz klein habe ich mich gemacht um den Winterstürmen stand zu halten. Jetzt muss man mich fleißig gießen, aber das machen sie ganz sicher und ich danke mit ganz vielen gelben Blüten. 

2 Bilder

Ein unvergeßlicher Tag 10

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 19.04.2018 | 124 mal gelesen

Warum eigentlich? Weil am 19. April 1962 genau der strahlende Frühlingstag war wie heute. Kaum zu glauben dass 56 Jahre dazwischen liegen. Doch heute beim Frühstück wurde ich vor Tatsachen gestellt und ich werde heute den ganzen Tag immer wieder lachen!  

1 Bild

Freunde fürs Leben

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 18.04.2018 | 46 mal gelesen

Ob sich die zwei aus den Augen verloren haben? Damals auf Kreta waren sie dicke Freunde. Heute sind sie erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Ob Benni noch in Hamburg lebt? Seine Wurzeln sind bis ins ferne Vietnam zu verfolgen.  Anna ist derzeit in Berlin, doch ihre Wurzeln sind hier im Burgenland und reichen weit über die Grenze bis ins tiefste Ungarn. Bemerkbar machen sich die Gene von Oma Cilli aus Halbturn. Das heißt man...

6 Bilder

Darf ich euch entführen? 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 17.04.2018 | 50 mal gelesen

Machen wir eine kulinarische Reise nach Griechenland. Bald ist es soweit und Scharen von Touristen bevölkern die Strände. Es riecht schon verführerisch aus der Taverne und der Magen beginnt zu brummen. Vielen von euch ist es schon so ergangen. Warmer Abendwind umspielt den von der Sonne erwärmten Körper und Duft von Rosmarin, Oregano und trockenem Gras liegt in der Luft. Man hört das Meer leise ans Ufer schlagen und eine...

1 Bild

Der Baum vor meinem Fenster 3

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 16.04.2018 | 52 mal gelesen

Wie oft verweilt mein Blick auf dir *** Wenn Winterstürme dich umtoben *** Wenn Schnee auf deinen Ästen liegt *** Kein Vögelchen mehr fliegt *** Wenn Frühlingsluft dich sanft umgibt *** Dein Blütenkleid im Winde wiegt *** Warmer Regen dich begießt *** Grün aus deinem Stamme sprießt *** Wenn Sommerwind dich neigt *** Stolz uns deine Früchte zeigt *** Gewitterregen dich durchnässt ***  Dein Blätterkleid erglänzen lässt...

1 Bild

Na endlich

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 16.04.2018 | 21 mal gelesen

Ihr habt heuer aber Verspätung! Doch ihr braucht jetzt nicht die Köpfchen hängen lassen, seht nur wie schwer sich alle anderen tun. Sonne würdet ihr brauchen?  Damit wird heute nichts, aber ein paar Tropfen von oben schaden nicht!

1 Bild

Reis ausklauben 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 15.04.2018 | 42 mal gelesen

Da werden sich einige fragen was das wohl war? Wenn Oma Cilli am Sonntag Reis zum Schnitzel kochte dann mussten wir am Tisch sitzen, ein Tuch wurde ausgebreitet und darauf der ungekochte Reis geschüttet und nun begann das "klauben". Die braunen Körnchen und sogar ab zu ein Steinchen wurden entfernt und der übrig gebliebene Reis wurde mit dem Tuch trocken gewischt und dann konnte er weiter verarbeitet werden. Ja nicht waschen...

4 Bilder

Ein bißchen kühl 1

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 15.04.2018 | 41 mal gelesen

Kein Problem, scheint heute keine Sonne dann gibt es Badespaß vom feinsten im Inneren der wunderschönen St. Martins Therme in Frauenkirchen. Packt die Badehose ein und nix wie hin!

3 Bilder

Heute nicht

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 14.04.2018 | 47 mal gelesen

Nein, heute müssen  wir nicht weit reisen. Blauen Himmel, Tische und Bänke, guten Wein und etwas schmackhaftes zu essen gibt es auch bei uns.  Herz was willst du mehr? Ach ja das Meer,  gut das müssen wir uns schön trinken. Dann prost, man sieht sich in der Kellergasse in Prellenkirchen!!

1 Bild

Am Tag bzw. in der Nacht als der Regen kam....

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 13.04.2018 | 28 mal gelesen

Die Trommel kann ich wieder weg legen! Ein warmer Frühlingsregen prasselte an meine Fensterscheiben und Donner grollte in der Ferne. Meine Mama hat immer gesagt: "Beim ersten Gewitter musst du dich im Gras kugeln". Mama, es war Nacht und ich habe versucht mich im Bett herum zu drehen, doch da murmelte einer: "Hör auf mit dem Schaukeln, ich werde schon schwindelig!!"

1 Bild

Soeben entdeckt

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | am 12.04.2018 | 45 mal gelesen

Jetzt aber runter mit dir! Hängt die doch glatt den ganzen Winter da an einem Ast, schwarz und verschrumpelt. Morgen schon bist du verdeckt von weißer Blütenpracht, also mach den Abgang so traurig es auch ist, das Leben einer Kirsche hat auch ein Ablaufdatum.