08.02.2017, 10:00 Uhr

Autofahrer steigt auf Öffis um

"Schatz morgen fahren wir mit Öffis nach Wien, da hast du keinen Stress mit dem Navi und Parkplatz brauchen wir auch keinen". Daraufhin kam ein "aber". Nichts ist einfacher als das. Skeptisch blickt er mich an und schon kommen Fragen über Fragen, wann fährt ein Zug und wo muss man die Fahrkarte lösen, es gibt ja nur mehr Automaten und du weißt wie umständlich wir in Berlin zu einer Karte kamen, ohne fremde Hilfe stünden wir heute noch davor. Bekannte und Verwandte werden angerufen und befragt, schön langsam reicht es mir. Ran an den PC und ÖBB aufrufen und in ein paar Minuten hatten wir zwei Tickets Richtung Wien, fein ausgedruckt und los geht morgen das Abenteuer. Mann oh Mann seit wann so umständlich?????
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.