12.12.2017, 18:00 Uhr

Silber und Bronze für Georg Tischler bei den World Games

Georg Tischler und Heinz Lehner bei den World Games. (Foto: Tischler)

Georg Tischler holte sich bei den IWAS World Games, vom 30.11. bis 06.12.2017, im portugiesischen Vila Real de Santo António gleich zwei Medaillen.

GOLS. Beim Kugelstoßen sicherte sich Georg mit einer starken Leistung von 8,65 Metern den zweiten Platz. Damit liegt er um 40 Zentimeter über seiner bisherigen Saisonbestweite. Diese Weite bedeutet in der Weltrangliste Platz 3.

Wettkampftyp

"Ich bin einfach ein Wettkampftyp. Nicht einmal im Training habe ich bisher so weit gestoßen. Ich bin natürlich glücklich, dass ich mein Potential nun ausgeschöpft habe. Ich war voll fokussiert und energiegeladen, dass mir auch das kalte Wetter und die vielen Schichten Gewand nichts ausgemacht haben", freut sich Georg Tischler.
Im Speerwurf erreichte Georg mit 20,09 Metern Rang drei. "Die Weite war zwar nicht überragend, ich bin aber dennoch sehr zufrieden."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.