900-Jahr-Jubiläum

Beiträge zum Thema 900-Jahr-Jubiläum

58

"O'zapft is!" Freibier-Freitag in Krenstetten

Beim Feuerwehrfest brachten die Krenstettner "Auszeichnungen" ihres geschichtsträchtigen Ortes ans Licht. KRENSTETTEN. (HPK) Beim Freibier-Freitag zeigte die Freiwillige Feuerwehr Krenstetten unter Kommandant Gottfried Bühringer und Stellvertreter Gerhard Halbartschlager, dass sie auch für den Durst-Löscheinsatz bestens gerüstet ist. Aber es sind nicht nur die Florianis, die den Ort mit seiner 900-jährigen Geschichte und mit Bürgermeister Martin Schlöglhofer an der Spitze auszeichnen: "Da sind...

  • Amstetten
  • Hans-Peter Kriener
8

Schloss Kröllendorf als Theaterbühne

ALLHARTSBERG. Zum Stück "Das Heidemädchen von Kröllendorf" fanden sich Gäste wie Franz und Inge Tejral, Heli und Hubert Kopf sowie Ferdinand und Monika Pfeiffer ein.

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Biberbach-Team: Friedrich Hinterleitner, Karl Latschenberger und Maximilian Soxberger.

900 Jahre: Biberbacher feiern großes Jubiläum

Volles Programm mit Paddeltennisturnier, Musikroas, Dorffest und Bezirksweisenblasen in der Gemeinde. BIBERBACH. "Die Planungen für die Feierlichkeiten des Jahres laufen seit etwa eineinhalb Jahren. Der erste Teil war es, ein Logo für das Jubiläum zu finden", erzählt Maximilian Soxberger, Kulturreferent in Biberbach. Ein Jahr voller Feste "Von Anfang an waren unsere Vereine miteingebunden. So ist ein tolle Dynamik entstanden", fügt er erfreut hinzu. "Höhepunkt des Jahres ist sicher das Dorffest...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Maria Handler, Katharina Helpersdorfer, anita Auer, Helene Streisselberger, Gundi Hörtler
10

900 Jahre: Allhartsberg schreibt musikalisch Geschichte

ALLHARTSBERG. Die Ybbstaler Gemeinde feiert ihr 900-jähriges Jubiläum und startete dieses mit einem Festkonzert. Gäste wie Werner Krammer, Franz Sommer, Genoveva Leitner, Barbara Dorninger, Edith Stolz, Irene Kößl, Anton Kasser, "Business Angel" Michael Altrichter und Heide Hörndler lauschten der musikalischen Reise durch die Zeit. Interpretiert wurde dieses vom Salonorchester, dem Allhartsberger Bläserensemble und Cantores Dei.

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.