Februar

Beiträge zum Thema Februar

Am 26. Februar startet der für drei Tage anberaumte Prozess. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Bub in Hunde-Box: Schwurgerichtsprozess Ende Februar

Wie der KURIER bezugnehmend auf eine Aussendung der APA berichtete, wird der Geschworenenprozess gegen eine 32-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen, die ihren 12-jährigen Sohn monatelang schwer vernachlässigt und gequält haben soll, am 26., 27. und 29. Februar am Kremser Landesgericht stattfinden. Versuchter MordDie Frau wird sich unter anderem wegen versuchten Mordes verantworten müssen, eine 40-Jährige Mittäterin wegen fortgesetzter Gewaltausübung als Beitrags- oder Mittäterin. Die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Kurt Berger
11 9 14

Mein Mostviertel-meine Heimat
"Am Schobersberg in Windhag"

Der Schobersberg, "Hausberg" der Windhager ist ein beliebtes Ausflusgziel für die einheimischen und zieht auch täglich viele Besucher aus der weiteren Umgebung an. Am Gipfel steht die Schobersbergkapelle mit der berühmten Kreuzigungsgruppe. Auch für Sportler ist der Schobersberg interessant - etwa führt eine Mountainbikestrecke darüber.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
14 13 8

Die Natur im Februar......

Vom Frühling zu sprechen, wär doch noch verfrüht. Auch wenn hie und da eine Schneerose blüht.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
9 9 7

Mein Mostviertel - meine Heimat
So geht Winter.......

Das Feuer brennt im Kachelofen und das Thermometer zeigt -11 Grad. Ich sehe aus dem Fenster und freue mich über den Anblick der sich mir bietet. Am gegenüberliegenden Berg verzaubert die Morgensonne die Landschaft in ein Wintermärchen. Die Meisen belagern die Futterhäuschen und unsere vier Katzen genießen die wohlige Wärme im Haus. Ich mach mir einen Kaffee und weiß ganz genau: "Am Nachmittag werde ich dick eingemummt durch diese glitzernde Pracht stapfen".

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
15 12 27

Mein Mostviertel - meine Heimat
"Ich bin einfach nur dankbar........"

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich nur vor die Haustür gehen muss und schon bin ich mitten in der unberührten Natur. Kann den Rehen beim Grasen zusehen, streitende Füchse beobachten und die Schreie des Bussards vernehmen, der über mir am Himmel seine Kreise zieht. Kann tief in den Wald eintauchen, wenn ich mit meinen Gedanken alleine sein möchte. Spaziere durch die Umgebung und treffe auf meine freundlichen Nachbarn. Man kennt sich, tauscht sich aus. Nütze den Ybbstal Radweg um mir die...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
12 22 48

Das sind die schönsten Schnappschüsse aus Niederösterreich im Februar 2018

Blühende Glöckchen treffen auf glänzende Glöckchen: Während uns der Februar zwischendurch schon mit erfrischend frühlingshafter Milde beglückte, feierte Väterchen Frost eine frierend freche Rückkehr. Doch Niederösterreichs Regionauten beweisen sich einmal mehr als Allwetter-Fotografen und beeindrucken auch im kürzesten Monat des Jahres mit zauberhaft schönen Schnappschüssen. So schön ist der Winter in Niederösterreich var gogol_gw = new gogol_widget();var gogol_rnd =...

  • Niederösterreich
  • Martin Rainer
na das ist doch zum wiehern, oder doch zum lachen.....
4 12 26

Schnappschüsse des Monats Februar 2014 - Niederösterreich

In dieser Fotoserie findet ihr einige der besten Bilder, die unsere Regionauten im Februar 2014 auf meinbezirk.at mit uns teilten. Überall finden sich tolle Schnappschüsse - daher möchten wir diese Aufnahmen hier überregional zur Schau stellen. Ihr bekommt bei solch schönen Aufnahmen Lust, auch selbst den ein oder anderen Schnappschuss bei zu steuern? Dann ran an die Kamera, schnappt eure Objektive, jagt eure Motive! Denn aus genau diesem Grund wurde die Gruppe Schnappschussecke gegründet. Wer...

  • Amstetten
  • Magazin NÖ

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.