Herbstimpression

Beiträge zum Thema Herbstimpression

11 10 14

"In den Herbst eintauchen"

Ganz tief bin ich heute in den Herbst eingetaucht. Das Leuchten der Blätter hat den Wald erhellt. Habe mich dem Farbenrausch hingegeben.  Auf dem Laubteppich gehend, die filigrane Schönheit der Vergänglichkeit bewundert. Und eingeatmet. Und ausgeatmet.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
10 7 17

Mein Mostviertel - meine Heimat
"Die Schmiedemeile zeigt sich im leuchtenden Herbstkleid"

Ybbsitz hat viele Seiten und zahlreiche Facetten. Das Schmiedewesen allerdings hat dem Ort wie keine andere Zunft den Stempel aufgedrückt.Die drei Kilometer lange Schmiedemeile ist zu einem Rückgrad geworden, an dem sich Ort und Bewohner ausrichten. Insgesamt acht Meilensteine vom FeRRUM-welt des eisens bis zum Einöd Hammer erzählen den Wanderern von den Vorgängen in vorindustrieller Zeit, also vom einstigen Leben der Schmiede und Schleifer. Danke an den Schmiedekünstler Sepp Eybl für die...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Bürgermeister Werner Krammer, Vizebürgermeister Mario Wührer, Tourismus-Stadtrat Peter Engelbrechtsmüller, Tourismus-Leiterin Magdalena Stöger und Maria Hochbichler (v.l.). | Foto: Stadt Waidhofen
2

Flureck
Neue Jausenstation für die Waidhofner

Ein traumhafter Ausblick über die weite Landschaft und die sanften Hügel Waidhofens, in der Ferne die Basilika Sonntagberg: Umgeben von einer beeindruckenden Naturkulisse befindet sich „Flurleck“, der Hof der Familie Hochbichler, der künftig Wanderer zum Genießen und Verweilen einlädt. WAIDHOFEN/YBBS. Im August eröffneten Maria und Florian Hochbichler offiziell ihre Jausenstation. Köstlichkeiten aus Eigenproduktion und als besondere Spezialität Fleisch vom Angus-Rind erwarten die Gäste bei...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
8 5 7

**Novembersonne**

Nebelverhangen hat der Tag angefangen. Hab dann die Sonne erblickt, war immer mehr verzückt. Hab einen Schmetterling gesehn, auch der November ist schön. 

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
17 9 7

„Wald“

W - wohlfühlen  A - auftanken  L - loslassen  D - durchatmen

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
17 16 10

Wenn der Himmel voll bunter Blätter hängt.....

Wenn der Himmel  voll bunter Blätter hängt. Die Natur uns noch ihre Farben schenkt.  Das Laub raschelt unter den Füssen. Jeden Tag sollen wir genießen.  Denn auch der Mensch ist nicht gefeit, vor der Macht der Vergänglichkeit.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
10 8 9

Einfach nur Blätter........

Und doch so einzigartig in ihren Farben und Formen. Ein letztes Leuchten im Licht, bevor auch das erlischt.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
14 15 6

Die Stille hören.....

Tauche ein in die Farben der Natur. Stell deine Gedanken ab. Höre einfach nur die Stille. So wohltuend, so heilend.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
14 9 9

** Im Garten lieber Freunde**

Gärtnern ist  das größte Vergnügen des Menschen, es ist die schönste  Erfindung des menschlichen Geistes. Francis Bacon 

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
13 9 7

** Herbstgedicht **

Der Herbst spricht zur mir ganz leise, auf wunderbare Weise. Legt bunte Blätter mir zu Füssen,  lässt die Herbstzeitlosen sprießen. Schickt den Nebel übers Land, füllt die Speisekammer bis zum Rand.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
6 26 6

4 Dinge.......

Es gibt 4 Dinge die wir nicht mehr zurückholen können...... Den Stein..... nachdem er geworfen wurde. Das Wort...... nachdem es ausgesprochen wurde. Die Gelegenheit..... die nicht ergriffen wurde. Die Zeit...... die vorbeigeht. (unbekannt)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
8 23 6

"Der Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es nicht erkannt werden möchte"

Für mich gibt es keine Zufälle. Alles im Leben hat seinen Sinn und seine Richtigkeit. Braucht seine Zeit und seinen Raum. So auch Menschen, die mir nur geliehen sind. Die mich auffangen, halten und tragen. Mich ein kleines Stück meines Lebens begleiten. Und wenn DU dich jetzt angesprochen fühlst.....DICH meine ich auch!

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.