Musikunterhaltung

Beiträge zum Thema Musikunterhaltung

Anzeige

Gewinne 2x2 Tickets für Lesezeit: Katharina Stemberger liest Wiener Kaffeehausliteratur 06. Oktober

Schmunzeln bis nachdenklich machende Texte. Als Spross einer Künstlerfamilie waren es schließlich die Bretter, die ihre Welt bedeuten sollten. Als Komödiantin gleichermaßen wie als Darstellerin in bewegenden Charakterrollen begeistert Katharina Stemberger auf den deutschsprachigen Bühnen ihr Publikum. Bela & Friends Die Lesezeit in der Wachau widmet sie traditionsgemäß den Wiener Kaffeehausliteraten, die auch heute noch unvergessen sind. Von Kisch bis Kraus, von Altenberg bis Torberg spannt sie...

  • Amstetten
  • Veronika Nemes-Schieder
Anzeige
2

Gewinne 2x2 Tickets für Lesezeit: Lilian Klebow liest ausgewählte Texte und singt Hildegard Knef am 23. September

Ein Abend voller erotischen Geschichten und kritischen Liedern. Die Karriere als Schauspielerin war ihr quasi schon in die Wiege gelegt, startete sie diese doch schon als achtjährige beim Kinderensemble in der Bayrischen Staatsoper. Die Musik spielte in ihrem Leben eine Zeit lang auch eine tragende Rolle, wurde sie doch bereits im Alter von 17 Jahren vom deutschen Produzenten Ralf Siegel entdeckt und reüssierte auch mit eigener Rockband. Wir kennen Lilian Klebow allerdings aus der näheren...

  • Amstetten
  • Veronika Nemes-Schieder
Anzeige
www.belakoreny.at

Lesezeit: Bachofner liest Thomas Bernhard und singt Wiener Lieder

Im Spiegel der Gesellschaft, großartige Texte. Mindestens so lange wie die Schauspielerkarriere stellt sich seine Laufbahn als TV-Polizeibeamter dar, denn Wolf Bachofner ist von den Fernsehschirmen, wenn es um die Aufklärung von Verbrechen geht, nicht wegzudenken. Begonnen hat er seine Reise auf die deutschsprachigen Bühnen am Landestheater Linz, dem einige Häuser in Österreich und schließlich in Deutschland folgten, wo er in Achternbuschs „Pallas Athene“ ebenso reüssierte wie als Darsteller im...

  • Amstetten
  • Veronika Nemes-Schieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.