Vorbereitung

Beiträge zum Thema Vorbereitung

Foto: © Leopold Stocker Verlag

BUCH TIPP: T. C. A. Greilich – "Vorsorgen statt Hamstern - Lehren aus der Corona-Krise - Vorbereitung auf die nächste Pandemie"
Für den nächsten Ernstfall vorbereitet

Spätestens seit den Blackout-Warnungen und der Coronakrise wurde ersichtlich, wie schnell es zu Ausnahmezuständen kommen kann. Krisen- und Katastrophenexperte T. C. A. Greilich gibt in "Vorsorgen statt Hamstern" wertvolle Tipps, wie man sich einen Plan für „den Fall der Fälle“ zulegen kann. Mit dabei ist die private Krisenvorsorge, eine Bevorratung mit Lebensmitteln, die Beantwortung von Fragen über Gesundheit und Hygiene bis hin zu allg. Sicherheitsmaßnahmen. Leopold Stocker Verlag, 112...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Für gesunde Ernährung sollte auch an einem stressigen Arbeitstag genug Zeit bleiben. | Foto: g-stockstudio / Shutterstock.com
2

Gesunde Ernährung im Büro
Gute Vorbereitung macht den Unterschied

In stressigen Situationen neigt der Mensch zu manch unüberlegten Handlungen. Dies lässt sich besonders häufig beim Thema Ernährung feststellen. Wenn die Zeit eher knapp ist, neigen viele Personen zu ungesunden Snacks. Schließlich ist es wesentlich unkomplizierter, schneller mal ein vorgefertigtes Weckerl aus dem Supermarkt zu holen als sich in der Mittagspause an den Herd der Büroküche zu stellen. An anderen Tagen schlägt ein hungriger Kollege, vielleicht den Besuch bei einem Schnellrestaurant...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Michael Leitner

Geburtsvorbereitungskurs für Paare in Haag

Geburtsvorbereitungskurs für Paare in Haag (6 Abende, 12 UE) Anmeldung: 0650/4110685 Wann: 09.08.2016 19:00:00 bis 09.08.2016, 21:00:00 Wo: EKIFAZ, Haag auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Tamara Albrecht
Die "City Runners" Amstetten zeigen sich äußerst begeistert!!
12

"Kraft tanken mit den City Runners"

Nach dem erfolgreich absolvierten 2-Stundenlauf in St. Veit wollte ich aufgrund der zahlreichen Wettkämpfe in den letzten zwei Wochen einen Gang zurückschalten. Dies gelang mir auch ganz gut und so standen vergangene Woche nur lockere Läufe zwischen 10 und 17 Kilometer am Programm. Außerdem wurde vergangenen Freitag ein gemeinsames Training mit den Amstettner "City Runners" im Energy Fitness absolviert. Ein kraftvoller Auftakt Nach dem Aufwärmen auf den Cardiogeräten wurden unter der Anleitung...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

VHS Haag: Vorbereitung auf die Geburt

Für werdende Mütter bietet die VHS Haag laufend Geburtsvorbereitungskurse an. Der nächste Kursstart ist am 11. Mai 2015. Weitere Kurse starten am 3. August und 16. November 2015. Der Kurs besteht aus jeweils sechs Abende, im Eltern-Kind-Zentrum im Pfarrhof Haag, Hauptplatz 1, 3350 Haag.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Rosmarie und Johann Kefer (Waidhofen/Y), Erich und Gertraud Handsteiner (Ybbsitz),
 stehend: Christian und Helga Köstler (Leitung), Myriam und Stefan Pruckner (Randegg), Elfi und Stefan Fehringer ( St. Peter/Au), Monika und Reinhard Spreitzer (Ulmerfeld), Karina und Markus Dorfmair, (Ertl) Theresia Leichtfried (Amstetten) | Foto: privat

Ausbildung in Seitenstetten: Vorbereitung auf die Ehe

Im Rahmen einer sechsteiligen Ausbildungsreihe eigneten sich sieben Paare in den letzten Monaten das notwendige Wissen und die praktische Erfahrung zur Leitung von kirchlichen Ehevorbereitungskursen an. In der Ausbildung setzten sie sich unter anderem mit den Themen der unterschiedlichen Erfahrungen ihrer Herkunftsfamilien sowie mit den Herausforderungen einer gelungenen Kommunikation in der Beziehung auseinander. Die Ehe als Sakrament zu erfahren sowie der intensive Austausch über...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Das Training vor dem Sturm

Die Überschrift dieses Blogeintrages ist wohl überlegt. Abgeleitet vom "die Ruhe vor dem Sturm" ist es "das Training vor dem Sturm" geworden, da ich die kommenden Wochen aus beruflicher Sicht mit dem Training etwas kürzer treten muss. Ich werde mich morgen auf den Weg nach Andorra machen und das österreichische Speedski-Nationalteam zur Weltmeisterschaft begleiten. "Atemlos durch die Nacht" Aus diesem Grund habe ich versucht die vergangene Woche möglichst viele Kilomter abzuspulen. Dafür habe...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser
2

"Planlos" durch das Training

Das schöne an dieser Vorbereitungsphase am Anfang des Jahres ist, ohne speziellen Plan trainieren zu können. Somit wird je nach Lust und Laune sowie Tagesverfassung spontan entschieden, was und wielange gelaufen wird. Es gibt zurzeit auch noch keine Wettkämpfe im Hinterkopf, somit kann man einfach befreit drauf loslaufen, das hat auch mal was! ;) In der ersten Februarwoche habe ich wie bereits erwähnt nun auch den ersten Lauf über 20 Kilomter absolviert. Insgesamt kam ich somit auf rund 57...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser

Nach Bestzeit zum Dirndl-Training

Nach dem ersten erfolgreichen Intervalltraining am Anfang dieser Woche stand am Samstag der Wilhelmsburger Stadtlauf auf dem Programm. Ich entschied mich für den Bewerb über 10 Kilometer und versuchte von Beginn an mein eigenes Tempo zu machen. Nach zwei von vier Runden und somit 5 zurückgelegten Kilometern stand auf meiner Uhr eine Zeit von 18:25. Im Verlauf des Rennens konnte ich aber noch zusetzen und rund einen Kilometer vor dem Ziel war mir bewusst, dass ich durch einen tollen...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser

So gehen Intervalle leichter von der Hand

Heute stand ein Intervalltraining auf meinem Trainingsplan - und ich bin im Normalfall kein Fan von diesen Einheiten, da ich mich dafür meist nie wirklich motivieren konnte. Gestern entschieden wir uns dann aber spontan zu einem gemeinsamen Training mit Personal Trainer Reinsch sowie "Weggefährte" Gery Herbst. Wie im Fluge So trafen wir uns also heute in Greinsfurth um gemeinsam 8x800 Meter Intervalle in einer Zeit von 3:00 (entspricht 3:45 min/km) zu machen. Nach dem kurzen Einlaufen sowie ein...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.