Wiesenblumen

Beiträge zum Thema Wiesenblumen

Foto: Daniel Hemmer
1 1 6

Weltrekord in Lichtenwörth
Das größte Insektenhotel der Welt

Der Imker Daniel Hemmer wollte ein ganz besonderes Insektenhotel bauen. Das ist ihm auch gelungen. LICHTENWÖRTH. 35 Meter lang, zwei Meter hoch, 80 Zentimeter tief und ein Volumen von rund 60 Kubikmetern - das sind die mehr als beeindruckenden Eckdaten vom größten Insektenhotel der Welt, das seit kurzem in Lichtenwörth nahe Wiener Neustadt steht. Imker, Kräuterpädagoge, Sanitäter und Umweltgemeinderat Daniel Hemmer stellt sein Waldstück am Ortsrand der 2.742-Seelen-Gemeinde Lichtenwörth dem...

  • Wiener Neustadt
  • Mathias Kautzky
10 9 4

**Die Stille in mir**

Ich träume mit offenen Augen. Unterhalte mich mit der Stille. Und meine Seele tanzt. 

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
14 12 4

** Wiesenträumerei **

Und dann sehe ich genauer hin. Entdecke die kleinen Schönheiten. Höre deinen Herzschlag. Sauge die Farben auf. Sehe dein Leuchten im Abendlicht.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
7 22 4

** Bürde **

Wir kommen leicht zurecht, wenn wir jeden Tag nur die Bürde tragen, die dieser Tag mit sich bringt. Aber die Last wird zu schwer, wenn wir die Bürde von gestern erneut mit uns tragen und dann noch die Bürde von morgen auf uns nehmen, bevor es überhaupt nötig ist.......John Newton

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
2 3 3

Rot-weiß-rot

Mohn und Margeriten blühen auf den Wiesen!

  • Amstetten
  • Egon Kuttner
14 26 5

Winzige kleine Sonnen.......

Ich finde sie bezaubernd, diese zarten, gelben Blüten die wie winzige, kleine Sonnen aus der Wiese heraus leuchten.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
17 20 5

Für unseren Josef, der leider gestern Herzpulverl nehmen musste.......und i bin schuld..... ;)

Josef, du liegst in einer wunderschönen Blumenwiese, über dir der blaue Himmel. Schließe nun deine Augen........ du spürst die Wärme der Sonne auf deinem Körper. Du bist ruhig und entspannt...... du atmest gleichmäßig ein und aus....... und ein......... und aus. Du fühlst dich frei wie ein Vogel im Wind...... JOSEF???? JOOOSSEEEEFFFFFFF.......du schnarchst ja!!!!!!

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
19 22 8

Hildegard von Bingen.........aktueller denn je

In unserer Zeit, in der sich immer mehr Menschen vom staatlich verordneten Gesundheitswesen mit zunehmenden Einschränkungen und darüber hinaus bei chronischen Erkrankungen von der dogmatischen Schulmedizin im Stich gelassen fühlen und sich auf die Natur zurückbesinnen, ist Hildegards Heilkunde mit Pflanzen und Kräutern aktueller denn je. Zum einen ist dies eine Reaktion auf die Verwendung und Verordnung teurer chemisch-synthetischer Arzneimittel und dabei immer wieder auftauchender...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Wiesenblumensträuße - Workshop in Hollenstein

Wiesenblumensträuße - Workshop in Hollenstein Anmeldung: LFS Unterleiten Wann: 04.05.2015 14:00:00 bis 04.05.2015, 16:30:00 Wo: LFS Unterleiten, Hollenstein an der Ybbs auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Tamara Albrecht
10 22 7

Die Decke über den Kopf zieh`n........

Kennt sie nicht jeder? Diese Tage, an denen man am liebsten im Bett bleiben, sich die Decke über den Kopf ziehen und die Augen nicht öffnen möchte? Jeden Tag der selbe Ablauf, die selben Dinge tun und immer die gleichen Menschen um sich. Das Gefühl haben, als würde man in einem Hamsterrad laufen. Vielleicht sollten wir morgens bewusst die Augen öffnen, freudig die Decke zurück schlagen und dankbar sein, dass wir wieder einen neuen Tag erleben dürfen. Glücklich sein, dass wir von Menschen...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
13 17 8

Heilkraft Stille

Eine Fülle von Lärm und Geräuschen umgibt uns Tag für Tag. Oft haben wir uns so sehr daran gewöhnt, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. Dennoch hinterlässt das Laute seine Spuren im Körper und Seele. Es verbraucht uns mehr als wir ahnen. Stille hingegen hat heilende und bewahrende Kräfte.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
14 16 9

Hier und jetzt

Heute denke ich nicht an morgen. Heute mache ich keine Pläne. Heute koste ich jede Sekunde aus. Heute fange ich Sonnenstrahlen der Freude ein. Heute bin ich einfach glücklich.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
12 20 7

Schönheit sehen

Bewusst Schönes suchen und sehen macht zuversichtlich und glücklich. Je mehr man Schönheit sucht, desto mehr wird man davon sehen. Und desto glücklicher wird man werden.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.