Baden: Sport

1 Bild

Judo: ÖJV Trainerfortbildung in Schielleiten mit Jane Bridge-Charlot!

Marianne Panzenböck
Marianne Panzenböck | Baden | vor 18 Stunden | 3 mal gelesen

Vom 23. bis 25. Juni 2017 fand im BSFZ Schielleiten eine hochrangig besetzte Trainerfortbildung statt, die vom Österreichischen Judoverband organisiert wurde. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus 6 Bundesländern waren auch Gerhard Doringer, Attila Bese, Franz und Matthias Ulrichshofer vom AJC-Thermenregion dabei. Am Programm standen ein Workshop zum Thema "Für Respekt und Sicherheit", geleitet von Dr. Rosa...

1 Bild

Doppler/Horst vergaben Matchball und holen Silber im Strandbad Baden

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

BADEN. „Den Ball zu Gold hatte ich bereits auf der Hand – ich muss ihn einfach machen!“ war die Kurzanalyse von Alexander Horst direkt nach dem Finalspiel vom CEV Masters in Baden! Österreichs Nr. 1-Beachvolleyballduo Clemens Doppler/Alexander Horst verlor das durch Gewitter verschobene Finale im Strandbad Baden mit 21:17, 13:21 und 14:16 gegen das belgische Duo Koekelkoren/vanWalle. Coach Robert Nowotny ist dennoch...

19 Bilder

Laufbericht Grenzstaffellauf Veitsch 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Mürztal | vor 2 Tagen | 144 mal gelesen

Veitsch: JUFA Veitsch | Liebe LauffreundInnen, der Veitscher Grenzstaffellauf mit seinen 54Km und 2060 Höhenmetern war wieder einmal ein besonderes Erlebnis und hat mir zwei Dinge gezeigt: 1. Daß ich heuer zwar brav Tempo trainiert habe, aber noch keinen Lauf gemacht habe der länger als ein Halbmarathon ist. 2. Extreme Hitze vertrage ich nicht gut, schon garnicht bei einem so langen Lauf ... Ich beginne den Lauf - für meine Verhältnisse -...

104 Bilder

So geht Sportsgeist! FCM Traiskirchen gegen SK Rapid Wien

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

TRAISKIRCHEN. Der FCM musste heute beim Freundschaftsspiel gegen Traiskirchen eine 0:6 Niederlage einstecken, muss sich dafür aber nicht schämen. Es war ein Spiel auf das der FCM stolz sein kann. Der Rapidspieler und Lokalheld Louis Schaub, ein echter Traiskirchner, durfte heute zwar nicht aufs Spielfeld, zog aber die Lose für die Tombola und überreichte die Preise. Für den Traiskirchner Fußballnachwuchs war das eine...

1 Bild

Dramatisches Baseball im Wiener Prater

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | vor 4 Tagen | 12 mal gelesen

TRAISKIRCHEN. Die Grasshoppers waren am letzten Wochenende zu Gast beim mehrfachen österreichischen Staatsmeister, den Wanderers aus Wien. Diese Begegnung wurde in Form von zwei Einzelspielen am Freitag abend und am Samstag ausgetragen. Vor den gut gefüllten Rängen im Sportzentrum Spenadlwiese im Wiener Prater sollten sich an beiden Tagen dramatische Spiele entwickeln Am Freitag startete Michael Koller für die...

1 Bild

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS und Stefan Grassegger gehen getrennte Wege!

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | vor 4 Tagen | 12 mal gelesen

TRAISKIRCHEN. Stefan Grassegger war letzten Sommer von den DC Timberwolves nach Traiskirchen gewechselt und in der abgelaufenen Saison sowohl unter Georgi Mladenov als auch unter Luigi Gresta Co-Trainer der Bundesligamannschaft. Dabei stellte sich der gebürtige Welser stets als verlässliche Stütze da und brachte wertvolle Inputs für das Team. Zusätzlich betreute der 27-jährige auch die U19 der Traiskirchen LIONS Young & Wild....

1 Bild

Badens Politiker gut im Laufschritt

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | am 19.06.2017 | 16 mal gelesen

Perfekte Wetterbedingungen, eine malerische Stadt als Laufkulisse und 1.400 TeilnehmerInnen hatte der „Badener Stadtlauf“ am vergangenen Sonntag zu bieten. Die Veranstalter Vision05 bewiesen einmal mehr, dass sie es verstehen, große Events perfekt in Szene zu setzen. Dieses Sportevent ließen sich auch Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer nicht entgehen und bewiesen, dass sie auch...

1 Bild

Mountainbike Orienteering: Internationale Vergleichswettkämpfe lassen auf weitere Erfolge hoffen

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | am 16.06.2017 | 7 mal gelesen

BAD VÖSLAU. Zu Pfingsten besuchte das dänische Nationalteam den Bad Vöslauer Mountainbiker Tobias Micko bei österreichischen Wettkämpfen. Das darauffolgende Wochenende konnte sich Micko bei den tschechischen Meisterschaften ein Bild seiner aktuellen Form machen – ein nicht allzu schlechtes wohlgemerkt! Match der Youngsters Bei den 3 Austria Cup Bewerben am Pfingstwochenende im Raum Zwettl, diese fanden im Rahmen des...

10 Bilder

Laufbericht Wappenlauf Siegenfeld-Heiligenkreuz 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 15.06.2017 | 95 mal gelesen

Siegenfeld: Feuerwehr | Liebe Lauffreundinnen, eine Woche vor dem Wappenlauf bin ich den Ötscher Mountain Run gelaufen. Obwohl die Strecke wegen Schechtwetters verkürzt wurde sind 18Km mit knapp 1000 Höhenmetern nichts was ich so "nebenher" verkrafte. Zwar ist mir der Ötscher-Lauf sehr gut gelungen und hat auch riesen Spaß gemacht doch die brutal steilen Bergabstücke haben meine Oberschenkel noch 3 Tage lang brennen lassen. Dazu habe ich mir noch...

1 Bild

Schulschluss mit Volleyballturnier der Volksschulen

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | am 14.06.2017 | 10 mal gelesen

VOLKSSCHUL VOLLEYBALL ABSCHLUSSTURNIER 2017 Am Samstag fand in den Turnhallen der Sport Mittelschule Bad Vöslau das 7. Volksschul Volleyball Abschlußturnier statt. Wie immer veranstaltet vom * Volleyball Club Sportunion Bad Vöslau. Gespielt wurde je ein Turnier für 3. und 4. Klassen der Volksschulen Bad Vöslau und Gainfarn. Vor rund 100 Zuschauern wurden tolle Leistungen geboten....

1 Bild

Gelungener Start für das Raiffeisen Variatics!

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | am 14.06.2017 | 11 mal gelesen

Im August geht der neue Multisport-Event bereits in die nächste Runde

1 Bild

Tolle Leistungen der AJC-Thermenregion Judoka beim Kyukataturnier und Gürtelprüfung!

Marianne Panzenböck
Marianne Panzenböck | Baden | am 12.06.2017 | 5 mal gelesen

Am Samstag 10. Juni 2017 fand im BG Berndorf wieder das traditionelle Kyukataturnier und Gürtelprüfung statt. Alle 39 Teilnehmer unseres Vereins konnten den nächsthöheren Grad erreichen. Zuerst nahmen die Kandidaten am Kyukatabewerb teil und zeigten ihrem Gürtelgrad entsprechend eine Kyu-Kata, die von 2 Wiener Danträgerinnen beurteilt wurde. Bei der anschließenden Gürtelprüfung mussten dann die Techniken gezeigt werden...

1 Bild

Spannender Kampf gegen den Abstieg

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | am 11.06.2017 | 14 mal gelesen

BADEN. Bis zur letzten Meisterschaftsrunde am Samstag, dem 10. Juni, mussten die Mädels von der 1. Damenmannschaft des Badener Tennisclubs BTC um den Klassenerhalt in der hochwertigen Kreisliga A zittern. Da voraussichtlich zwei Mannschaften absteigen, galt es, in der Tabelle Drittvorletzter von sechs Mannschaften zu werden. Drei Abstiegskandidaten gab es vor der letzten Runde: TC Hennersdorf, TC Treffpunkt (Breitenfurt) und...

1 Bild

Gemeinsam für die Freude am Fußball: Special Needs Turnier in Haitzendorf

Bezirksblätter Niederösterreich
Bezirksblätter Niederösterreich | Land Niederösterreich | am 09.06.2017 | 85 mal gelesen

Am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017 fand im Rahmen des Sportfest Haitzendorf ein Special Needs Turnier statt. Die teilnehmenden Mannschaften waren der SKN St. Pölten, UNION Special Needs Krems-Wachau sowie Dynamo L.O.S.. Insgesamt haben 32 Spieler am Turnier teilgenommen. Der Sieg ging nach fairen und spannenden Spielen an den SKN St. Pölten. Rang zwei und drei gingen an die beiden Mannschaften der UNION Special Needs...

4 Bilder

Gewinnen Sie mit eego e-mobility GmbH ein E-Bike im Wert von € 2.349,- 19

Thomas Haas
Thomas Haas | Land Wien | am 09.06.2017 | 20249 mal gelesen

Das Wiener Unternehmen eego e-mobility GmbH etabliert sich mit einer neuartigen Form der Elektroräder auf dem Fahrradmarkt. Die Produktlinie besteht aus 7 mit 5 verschiedenen Rahmengeometrien gefertigten Elektrorädern.

1 Bild

Rolf am World Trade Center in New York

Gabriela Stockmann
Gabriela Stockmann | Baden | am 06.06.2017 | 29 mal gelesen

BEZIRK BADEN/NEW YOKR. Am 4. Juni konnte der Teesdorfer Extremsportler Rolf Majcen beim Treppenlauf auf das New Yorker World Trade Centre zu Platz 9 laufen. Das bedeutete die Bewältigung von 2226 Stufen und 102 Stockwerken im höchsten Gebäude von Amerika. "In meinem 149. Treppenlauf iost das nun das 118. Top-Ten-Ergebnis. Und das nur eine Woche nach Platz 6 beim "Psiloritis Mountain Race", dem 35 Kilometer-Extrem-Berglauf in...

1 Bild

CARLA bewegt hebt ab....mit Aerial Hoop! 1

Carla Gößeringer
Carla Gößeringer | Baden | am 03.06.2017 | 17 mal gelesen

Kottingbrunn: CARLA bewegt | Schnappschuss

4 Bilder

Sportunion Pottenstein räumt bei der NÖ Leichtathletik Meisterschaft ab

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | am 01.06.2017 | 15 mal gelesen

POTTENSTEIN. Am 27. und 28. Mai ging die NÖ Leichtathletik-Meisterschaft in den Klassen U16 und U20 im Leichtathletikzentrum in Wien über die Bühne. Dabei führte in vielen Disziplinen kein Weg an den Pottensteiner Leichtathletinnen und –athleten vorbei. Die Triestingtaler räumten ordentlich ab und holten acht Meistertitel. Die Pottensteiner sind mittlerweile eine fixe Größe in der Nachwuchs-Leichtathletikszene und Trainer...

1 Bild

Baden wird für zwölf Tage die Sporthauptstadt Österreichs

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | am 01.06.2017 | 49 mal gelesen

BADEN. Der Juni wird zum Traummonat für alle Beach- und Sportfans. Vor kurzem wurden Details zur 13. Ausgabe von Beachvolleyball im Badener Strandbad, präsentiert von "SPORT.LAND.Niederösterreich," vorgestellt. Insgesamt stehen bei der CEV U22 Europameisterschaft von 15. bis 18. Juni und dem CEV Baden Masters von 21. bis 25. Juni acht Finalspiele und Medaillenentscheidungen in zwölf Tagen auf dem Programm. Geht es bei der EM...

1 Bild

Judo: Interessante Trainerfortbildung in Wr. Neudorf!

Marianne Panzenböck
Marianne Panzenböck | Baden | am 31.05.2017 | 21 mal gelesen

Am Sonntag den 28. Mai 2017 fand im Sportzentrum Wr. Neudorf unter der Leitung von Matthias Karnik (ÖJV-Nationaltrainer Frauen) eine Trainerfortbildung statt zu der Trainer, Lehrwarte, Übungsleiter und Interessierte eingeladen waren. Diese Fortbildung diente vor allem zur Vertiefung des neuen Kyu-Programms unter Wettkampfbedingungen und zur Verlängerung der Prüfungslizenz. Es nahmen insgesamt 53 Personen an der Fortbildung...

1 Bild

Sensationssieg im zweiten MAGNA RACINO GRAND PRIX

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | am 30.05.2017 | 5 mal gelesen

Astrid Kneifel sorgte für Heimerfolg in rot-weiß-rot.

1 Bild

Baseball: Erfolg für Traiskirchner "Grasshoppers" gegen "Vikings" aus Kufstein

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | am 30.05.2017 | 9 mal gelesen

Am Samstag 27.5.2017 trafen die Hoppers in der BLA auf alte Bekannte aus Kufstein. Die Gäste sind gemeinsam mit den Traiskirchnern heuer aus der 2. Liga aufgestiegen und so konnte man ein spannendes Duell erwarten. Die Eröffnung des Spieltages erfolgte durch Rene Pranz, seines Zeichens Olympiafechter für das Team Österreich in Rio 2016. Oliver Pernet für die Gastgeber gegen Routinier Werner Harrasser auf Seiten der Gäste...

1 Bild

Bronzemedaille für Marc SAGAWE vom BADENER AC-TT

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | am 29.05.2017 | 32 mal gelesen

Das BAC-Toptalent holt in seinem ersten U15 Jahr eine weitere Bronzemedaille bei österreichischen Meisterschaften. Im Bundesländer Mannschaftsbewerb gelang ihm mit seinen Mannschaftskollegen Dominik Tarmann und Markus Hintersteiner mit einem 4:2 Sieg über Salzburg der tolle Erfolg. Marc war schon in der Vorrunde gegen Wien der entscheidende Einzelsieg gelungen, wo er einen 1:2 Satzrückstand und ein 4:8 noch umdrehen konnte...

1 Bild

NÖ Challenge für Läufer

Maria Ecker
Maria Ecker | Baden | am 29.05.2017 | 29 mal gelesen

BADEN. Ab 1. Juni können Läufer, die die App Runtastic nutzen bei Challenge um die aktivste niederösterreichische Gemeinde mitmachen. Dann heißt es Sportschuhe anziehen, Aktivitäten tracken und aktive Minuten für die Heimatgemeinde sammeln. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen. Weitere Infos sowie das Gemeinderanking findet man auf www.noechallenge.at

14 Bilder

Laufbericht Helenental Velo-Run 10Km 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 28.05.2017 | 90 mal gelesen

Baden: Helenenstraße | Liebe LauffreundInnen, die Voraussetzungen für den Badener Velo-Run durch das Helenental waren für mich nicht gerade positiv. Vor gut einer Woche habe ich den Sunset-Run in Berndorf vermurkst (durch eigene Dummheit ;-) und mir zu allem Übel auch noch eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Also war es erstmal für 3 Tage nichts mit dem Laufen. Nach dem Besuch beim Arzt hieß es dann "10 Tage nur ganz vorsichtig laufen!". Oweh,...