Android

Beiträge zum Thema Android

Rauchverbot in Bad Vöslau

Seit 01.April 2018 gilt das generelle Rauchverbot in allen Gastronomiebetrieben in Bad Vöslau. Nach dem hin und her in der Entscheidungsfindung zum Rauchergesetz in Österreich haben sich jetzt die Gastronomiebetriebe in Bad Vöslau dazu entschieden ab 01.04.2018 ein generelles Rauchverbot auszusprechen. Damit übernimmt Bad Vöslau eine Vorreiterrolle in ganz Österreich. Als Begründung wurde der Schutz der Angestellten, der Schutz der Kinder und unser aller Gesundheit angeführt. Da das Rauchverbot...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
4 7 12

Gesund Kochen

Gesund kochen, das geht leicht und macht auch noch Spaß. In der Kochwerkstatt “Flotte Lotte“ in Baden lernt man nicht nur die Grundregeln des Kochens, sondern auch wie man in der heutigen Zeit, gesund kochen kann. Wichtig ist die Auswahl der richtigen Zutaten. Großes Thema ist bei allen Rezepten die Vermeidung von zu viel Zucker und Salz. In den Fertigprodukten wird oft aus Verkaufsstrategischen Gründen mit zu viel Zucker und Salz gearbeitet, was insgesamt dazu führt, dass wir unbewusst zu viel...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
1 12

Skischaukel Mönichkirchen und Mariensee

Die Skischaukel Mönichkirchen und Mariensee ist ein tolles Skigebiet für Jung und Alt, für Anfänger und Könner und selbst für Nichtskifahrer. Im Unterschied zu vielen anderen Skigebieten können auch Fussgänger mit den Sesselliften des Sonnen- und Panoramaliftes mitten ins Skigebiet bzw. bis zur Bergspitze fahren. Dort angekommen kann man auch ohne Skier die Natur geniesen. Die urigen Hütten laden dann zur Einkehr ein.

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
2

Der Mond! 31.Jänner 2018

Schöner Abstimmung! Wo: Asphaltstockanlage, Sportplatzgasse, 2542 Kottingbrunn auf Karte anzeigen

  • Baden
  • Wolfgang Stiegler
3 10

Flotte Lotte

Seit letzter Woche besuche ich die Kurse der Flotten Lotte in Baden. Neben der “Zucker Challenge“ habe ich mich für “Koch dich schlang“ angemeldet. Weitere Kurstermine und Themen, bis hin zum Bierbrauen, findet man im Internet - www.flotte-lotte.at. Die Termine sind beliebt und die Stimmung zwischen den Teilnehmern ist gut. Neben der Theorie vermittelt Frau Mag. Nicole Seiler auf nette Art auch die praktische Umsetzung des Erlernten in der gut ausgestatteten Kochwerkstatt. Anschließend werden...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
4 5 12

Sonne und Schnee satt auf der Rax

Heute waren wir bei Schnee und Sonnenschein, zusammen mit vielen Sonnenhungrigen, auf der Rax. Mit der Seilbahn ging es auf über 1.500m. Vom Berggasthof ging es zu Fuß Richtung Ottohaus. Wer wollte konnte geführte Schneeschuhwanderungen auf dem Plateau bis auf über 1.700m machen.

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
4

“Lirum Larum Löffelstiel ...“

Seit gestern besuche ich die “Zuckerfrei Challenge“ der Kochwerkstatt Flotte Lotte in Baden. Schon seit längerer Zeit habe ich das Gefühl, daß ich beim Thema gesunde und ausgewogene Ernährung selbst etwas machen muss. Vorträge hatte ich schon viele gehört, Prospekte und Literatur zum Thema stapelt sich bei mir, aber wirklich umsetzen konnte ich nichts. Dann habe ich im facebook die Seite der Flotten Lotte entdeckt. Das Kursprogramm ist sehr umfangreich und vielversprechend. Also habe ich mich...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
2

junger Fuchs

in Kottingbrunn in den Weingärten nahe des Schießplatzes

  • Baden
  • Wolfgang Stiegler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.