Anninger

Beiträge zum Thema Anninger

Die Gruppe "Anninger" begeisterten die zahlreichen Besucher bei Jazz am Sommerabend | Foto: Gerhard MALY
7

Trabrennplatz
„Anninger“ beim Jazz am Sommerabend

„Anninger“ ist ein Bandprojekt von vier passionierten Musikern, die sich schon früher bei verschiedenen Gelegenheiten musikalisch getroffen haben – zwei von ihnen bei der unvergessenen Kultgruppe „Van de Gruufmakers“. Die Band materialisiert ihre Spielfreude in gemeinsamen Ideen und Stilrichtungen durch Eigenkompositionen und Coverversionen komplexerer Jazzwerke von John Scofield und Weather Report. Dem einsetzenden Regen zum Trotz, begeisterten die vier – Johannes Jahn (Saxophon), Martin...

  • Baden
  • Gerhard Maly
1 1 28

Ausflugstipp 2021
Verschlungene Pfade auf den Anninger

Viele haben den Sendemast am Anninger schon gesehen, wenn Sie auf der A2 Richtung Süden fahren. Ein Abstecher in den Wienerwald nach Gumpoldskirchen lohnt sich immer. Nicht nur der Wein ist dort eine Reise wert, sondern auch die Wandermöglichkeiten durch die Weinberge und um und auf den Anninger. Der Gipfel ist 675 müNN und man hat schon beim Aufstieg einen Blick bis nach Wien und darüber hinaus. Wenn man mit dem Auto nach Gumpoldskirchen fährt bietet sich als Startpunkt einer der...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
5 4 3

Renovierung
Ruine " Rauhenstein " soll nächstes Jahr um 400.000 Euro saniert werden

Ruine " Rauhenstein " soll nächstes Jahr um 400.000 Euro saniert werden Die Ruine Rauhenstein am Engang zum Helenental Bereits seit 2 Jahren ist der Zutritt zur Ruine gesperrt. Ein Sanierungskonzept besteht bereits da Frostschäden die Ursache sein sollen das die Burg gesperrt wurde. Das Budget der Gemeinde Baden ist für nächstes Jahr auf 400.000 reserviert worden. Die Ruine Rauhenstein wäre Teil des UNESCO  Weltkulturerbes,ein Titel, der Baden voraussichtlich nächstes Jahr verliehen werde soll....

  • Baden
  • Robert Rieger
Helmut „Blacky“ Schwarzer (rechts), Ernst Nossek | Foto: privat

„Jazz – Frühstück“ beim „Thermenrestaurant Baden“ auf dem Vorplatz der Römertherme

BADEN. Aufgrund des großen Publikumszuspruches haben sich die Organisatoren des „Jazz Frühstücks“ beim „Thermenrestaurant Baden“ auf dem Vorplatz der Römertherme zu einer Verlängerung dieser brandneuen Jazzschiene entschlossen: Termine sind daher: 18. August und 25. August 2018 immer samstags in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr - nur bei Schönwetter! Eintritt frei, Spende erbeten! Den musikbegeisternden Gast erwarten Jazzstandards mit Latin- und Afroeinflüssen. Helmut „Blacky“ Schwarzer...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

BADENER JAZZCAFE IM "Z" mit ANNINGER

Johannes Jahn - sax Klaus Wassermann - b Claus Riedl - key Christoph Koller - dr FREIE SPENDE , Infos: PRO JAZZ AUSTRIA , Tel: 069910311726 Wann: 22.02.2018 ganztags Wo: Cafe Central, Hauptpl. 19, 2500 Baden auf Karte anzeigen

  • Baden
  • Jennifer Gangl
Blick vom Buchkogel
1 19

Neujahrslauf auf den Anninger

Liebe LeuffreundInnen, mit dem Klammlauf am 27.12. habe ich die Rennsaison beendet, bis Mitte März mache ich erstmal Pause. Das bedeutet natürlich nicht daß ich nicht Laufe sondern nur, daß bis dahin lockere Läufe zum Regenerieren und Genießen am Programm stehen. So wie mein Neujahrslauf auf den Anninger: Auch wenn´s draußen neblig kalt und Grau in Grau ausschaut - schon oft habe ich erlebt daß es 100 oder 200m weiter oben viel freundlicher und oft sogar sonnig ist. Also warmes Winterlaufzeugs...

  • Mödling
  • Hans Stockinger
Beim Zielsprint am Anninger | Foto: H.Steiner/derfisch.at
23

Laufbericht Anningerlauf 2014 + Fotolauf nach Baden

Liebe LauffreundInnen, leider hat´s ein wenig gedauert aber nun endlich mein Bericht: Der Anninger ist ja mein "Hausberg", ich kenne fast alle Strecken auf- und um ihn herum ziemlich gut. Und auch Rennen auf den Anninger hab ich schon öfters gemacht - allerdings immer von Gaaden hinauf, noch nie von Mödling. Nachdem es den Lauf von Gaaden aus nicht mehr gibt und der Termin am 20.9. gerade gut als letztes "Formüberprüfungsrennen" für den Schneeberg-Trail passt ist also klar - da bin ich mit...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Am Anstieg zum Eichkogel - Stephen ist mir auf den Fersen | Foto: Hannes Steiner - derFisch.at
12

Laufbericht Weinstraßenlauf 2014

Liebe LauffreundInnen, den Weinstraßenlauf 2013 habe ich ordentlich vermurkst, bin ihn viel zu überheblich angegangen. Nachzulesen unter http://www.meinbezirk.at/moedling/sport/weinstrassenlauf-2013-und-zweigeltlauf-d691238.html Aber sowas soll mir nicht noch einmal passieren. Diesmal bin ich voll motiviert, mein Knie ist wieder heil wie ich schon beim Wörthersee-Halbmarathon vor einer Woche gemerkt habe also gilt: Meine Bestzeit von 41:58 aus 2012 MUß fallen! Mein Traum wäre ja eine 40er Zeit...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Weinblätter und Wein für die SiegerInnen - was sonst?
1 18

Weinstraßenlauf 2013 und "Zweigeltlauf"

Liebe LauffreundInnen, der Weinstraßenlauf von Pfaffstätten durch Gumpoldskirchen nach Mödling ist ja ein alter Bekannter von mir. Landschaftlich sehr schön durch die Weinberge, ab Gumpoldskirchen mit tollem Blick in´s Wiener Becken (wenn man noch Kraft zum Schauen hat ;-) ging es mir letztes Jahr mit 41:58 und dem 2. Platz in meiner Klasse sehr gut. Wie heuer üblich will ich wieder eine Minute schneller und einen Platz besser sein - das würde den Klassensieg bedeuten. Aber wenn einer der...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Der Husarentempel - diesmal ein zugiger Ort
16

Fotolauf zum Husarentempel

Liebe LauffreundInnen, Ende Jänner und Anfang Februar schaute - nach langen kalten Wochen - der Vorfrühling kurz mal mit Temperaturen um die 10° einen Sprung vorbei. Grund genug für mich, endlich einmal ein schon länger geplantes Ziel anzusteuern: Den Husarentempel bei Hinterbrühl. Oft, wenn ich in der Früh mit dem Zug nach Wien fahre, leuchtet er knapp vor Mödling auf seinem Hügel in der Morgensonne und ebenso oft denk ich "Gerne würde ich jetzt da oben sitzen und die Aussicht genießen"....

  • Baden
  • Hans Stockinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.