Chef

Beiträge zum Thema Chef

10:05

Pfandler ist neuer Chef des Landeskriminalamtes (mit Video)

Stefan Pfandler (56) folgt Omar Haijawi-Pirchner als Leiter des Landeskriminalamtes in Niederösterreich nach. Seinen Dienst tritt er am 1. Juli an. NÖ. Stillstand bedeutet für ihn Rückschritt, er sei nicht hergekommen, um sich auszuruhen und er wolle das Rad nicht neu erfinden: "Aber reparieren, was kaputt ist" – mit diesen Aussagen ließ Brigadier Stefan Pfandler heute in St. Pölten aufhorchen, als er von Innenminister Gerhard Karner und NÖs Landespolizeidirektor Franz Popp als Leiter des...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Gerhard Postl (l.) mit Bezirkspolizeikdt. Johann Neumüller vor der Karte mit der einsatzträchtigen Rax.

Alpine Einsatzgruppe NÖ hat einen neuen Chef

Gerhard Postl (56) koordiniert Gebiet von Neunkirchen bis Wien. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gerhard Postl ist schon seit 1998 bei der Alpinpolizei an Bord. Mit Juni wurde der Bad Fischauer zum Leiter der Alpinen Einsatzgruppe NÖ Süd bestellt. Hochseilgärten Polizeisache Der 56-Jährige: "Unser Einsatzgebiet deckt die Bezirke Neunkirchen, Wr. Neustadt, Baden und Mödling bis Wien ab. Aber wir sind auch für die Kletteranlagen und Hochseilgärten bis Bruck/Leitha und Burgenland zuständig." Der Hotspot für...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Blick in die Sterne - Wie tickt Ihr Chef?

Typologie der Chefs von Bettina Eitler - BETTINASTRO Widder: Action ohne Ende! erwartet totalen Einsatz und 100% Begeisterung; befördert schnell, feuert aber auch genauso prompt; verlangt Überstunden und Hingabe an die Arbeit; mag keine Schleimer; Bewundern Sie seinen Mut und seine Energie und kümmern Sie sich um die für ihn lästigen Details! Stier: Mein Revier über alles! My company is my castle! Stellen Sie seine Geduld nicht auf die Probe! Gibt sich verständnisvoll, gutmütig, milde, macht...

  • Baden
  • Bettina Eitler
1

Die Führung, die glücklich macht

BUCH TIPP: Denis Mourlane – "Emotional Leading" Privat und beruflich ist richtige Führung gefragt. Denis Mourlanes gibt Tipps und Anregungen für die Praxis auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Modells. Fünf Grundbedürfnisse können motivieren: Orientierung und Kontrolle, Selbstwerterhöhung und Selbstwertschutz, Lustgewinn und Unlustvermeidung, Bindung, Kohärenz, Stimmigkeit und Sinn. Einfach lesen und ausprobieren! Verlag dtv Premium, 260 S., 16,40 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Otto, der Chef am roten Griller

Otto Pendl, Bezirks-Spitzenkandidat der SPÖ für die Nationalratswahl, grillt Schweinskoteletts und Folienerdäpfel Kochen/Grillen bedeutet für mich… ein rares Vergnügen gemeinsam mit meiner Familie Ganz selten nur gelingt es mir, gemeinsam mit meiner Familie einen gemütlichen Grillnachmittag zu verbringen. Für die Zutaten sorgt meine Frau Gaby, das würde sich für mich beim besten Willen nicht ausgehen. Mein Schwiegersohn und ich heizen gemeinsam die Grillkohlen an. Während die Kohlen so richtig...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.