claus peymann

Beiträge zum Thema claus peymann

Claus Peymann in Baden bejubelt

BADEN. Der ehemalige Burgtheaterdirektor Claus Peymann las im Badener Stadttheater aus Thomas Bernhards ehemaligem Aufregerbuch "Holzfällen - Eine Erregung" und bewies, dass er nach langem Wienaufenthalt auch nicht mehr "Schangse" sagen muss... Im begeisterten Publikum auch Schauspiel-Diva Andrea Jonasson und Badens Theater-Chefin Martina Malzer. Peymann signierte nach der Lesung sein Buch "Mord und Totschlag" im Foyer des Stadttheaters.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
7

P-Day im Thermalbad: Claus Peymann im Schwimmenden Salon

Bad Vöslau, Juni 2016. P-Day im Thermalbad: Die Crew des Bades unter Carina Eichberger hat sich inzwischen schon daran gewöhnt, dass bei einem Peymann-Termin in Polly Adlers „Schwimmendem Salon” höchste Alarmbereitschaft angesagt und mit Überraschungen zu rechnen ist. So bestand der langjährige Burgtheaterdirektor darauf, dass der Ohrensessel, der in „Holzfällen” eine große Bedeutung hat, aus Berlin angereist kam. Peymann insistierte auch auf eine bestimmte Anordnung der Publikumssessel und...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Vöslauer
6

Ein erregender Abend

BAD VÖSLAU. "Wir werden sehen, ob es ein erregender Abend wird oder ob ich baden gehe." Mit koketten Worten eröffnete Claus Peymann, langjähriger vielgeliebter vielgehasster Burgtheater-Direktor, Polly Adlers Literaturfestival "Schwimmender Salon" im Vöslauer Thermalbad. Er las aus Thomas Bernhards "Holzfällen. Eine Erregung", ein Text, der 1984 für Aufregung gesorgt hatte, weil sich bekannte Künstler auf wenig vorteilhafte Weise darin wiedersahen. Schon wochenlang war der Abend ausverkauft,...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.