Nacht

Beiträge zum Thema Nacht

Baden lädt zur „2. Langen Nacht der Gesundheit“

Die Stadtgemeinde Baden und insgesamt 42 Ärzte, Therapeuten und Gesundheitsdienstleister laden Sie ein, am Freitag, 13. September von 18 - 22 Uhr einen näheren Blick in Praxen, Geschäfte und Therapiezentren der Stadt zu werfen und dabei viele besondere Tages-Aktionen in Anspruch zu nehmen. Programm für die ganze FamilieDenn auch für die diesjährige Lange Nacht der Gesundheit haben sich unsere Gesundheitsexperten ein ganz spezielles Programm für Sie ausgedacht: Kostenlose Gesundheitschecks...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Vor dem Schlaf kommt es bei vielen Menschen noch zu Zuckungen. | Foto: Alina Reynbakh / Shutterstock.com

Medizinisch unbedenklich
Zucken beim Einschlafen: Häufig

Kurz bevor sich Körper und Geist endgültig dem wohlverdienten Schönheitsschlaf ergeben, zucken viele unwillkürlich zusammen. Diese sogenannten Einschlafzuckungen treten bei etwa zwei Drittel der Menschen auf. Sie sind zwar unbedenklich, können aber mitunter unangenehm werden. Gesunder Schlaf, weniger ZuckungenWer die Zuckungen eindämmen möchte, muss sich an die Regeln für einen gesunden Schlaf halten. Stress vor dem Einschlafen sollte man weitestgehend vermeiden, auch Abendsport und zu viel...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Michael Leitner
Eisgekühlt: Den Pyjama vor dem Schlafengehen in den Gefrierschrank legen kühlt den Körper. | Foto: Mara Zemgaliete/Fotolia.com
2

Bei Hitze gut schlafen

Die hohen Temperaturen zählen natürlich zu den schönsten Vorzügen des Sommers. Spätestens in der Nacht kann die Hitze aber auch zur Belastung werden. Während wir uns am Tag über die sommerlichen Temperaturen freuen, wird es in der Nacht schnell einmal zu heiß für einen entspannten Schlaf. Ratsam sind hier etwa lauwarme Duschen. Sich mit kaltem Wasser abzuspritzen erfrischt nämlich leider nur kurz. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen. Eine warme Dusche sorgt hingegen dafür, dass sich...

  • Carmen Hiertz
Hunger in der Nacht gehört dazu. | Foto: Africa Studio - Fotolia.com
1

Warum haben wir in der Nacht so viel Hunger?

In der Nacht haben viele Menschen Heißhunger. Es scheint fast wie ein Naturgesetz zu sein: Wenn wir nicht rechtzeitig ins Bett gehen, bricht irgendwann zu später Stunde plötzlich ein kaum zu bändigender Heißhunger über uns herein. In solchen Situationen können wir fetthaltigen Speisen kaum widerstehen, nach der Fressattacke plagt uns schlechtes Gewissen. Gehirn schon müde Schuld an dem plötzlichen Verlangen ist unser Gehirn, das bei Müdigkeit die erhaltenen Informationen nur noch bedingt...

  • Michael Leitner

Baummoster

Wo: 2222 Bad Pirawarth auf Karte anzeigen

  • Gänserndorf
  • Dr. Peter Föller

Nachtgewächse

Wo: 2222 Bad Pirawarth auf Karte anzeigen

  • Gänserndorf
  • Dr. Peter Föller
Foto: FF Baden Stadt
3

Nächtlicher spektakulärer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Laut Presseaussendung der Stadtpolizei Baden lenkte ein 44-jähriger Mann am 30.09.2014, um 23.35 Uhr seinen PKW auf der Vöslauer Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe des Hauses Vöslauerstraße 63, kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einem geparkten PKW. Durch die Wucht des Aufpralls schob er diesen PKW gegen den dahinter parkenden PKW wobei die Fahrzeuge übereinander gestapelt wurden. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug dann weiter und stieß gegen einen...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
2

Spaziergang in Wien

Am Montag besuchte ich Wien, diesmal am Abend. Die Stimmung der Leute in der U-Bahn konnte ich als sehr angenehm empfinden, sie waren wohl schon mit den Gedanken im Feierabend. Am Bahnhof Wien Mitte war ich an meinem Ziel angekommen und musste mich kurz per Telefon bei der Dame, die ich treffen wollte, melden. Kaum 1 Minute verging, da stand sie schon da, fragte mich wo es hingehen solle. Ich verließ mich ganz auf sie und wir wanderten plaudernd und die Sehenswürdigkeiten betrachtend durch den...

  • Baden
  • John Stebik

Vandalen auf frischer Tat ertappt

BADEN. Ein Bewohner der Gutenbrunnerstraße hörte am 24. Juli Randale bei der Bushaltestelle in der Pergerstraße. Er rief sofort die Polizei an, die zwei Badener Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt, erwischte. Sie hatten zu viel getrunken und hatten in ihrem Übermut einen Rohrständer der Haltestelle abgebrochen. Schaden: 500 Euro.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.