Steuer

Beiträge zum Thema Steuer

2

Zahl der Drogendelikte am Steuer steigt

BEZIRK BADEN. Während sich vor einigen Jahren die Polizisten noch sicher sein konnten einen Alko-Lenker aus dem Verkehr zu ziehen, wenn ein Fahrzeug in gefährlichen Schlangenlinien unterwegs war. So kann es jetzt durchaus sein, dass ein Drogen-Lenker am Steuer ist. „Leider steigt die Zahl der Fahrer, die unter Einfluss von Rauschmittel aktiv am Verkehr teilnehmen“, sagt Chefinspektor Karl Stix. Gab es 2017 insgesamt 331 Anzeigen von fahruntauglichen Lenkern (Alkohol, Rauschgift, Medikamente)...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
AK-Bezirksstellenleiterin Danja Wanner, die Rechtsschutzexpertin Karin Matzinger und AK-Vizepräsident Horst Pammer | Foto: Schuh

Arbeiterkammer: Immer wieder Probleme im Hotel- und Gastgewerbe

Im Bezirk Baden wurde ein Zimmermädchen als Küchenhilfe eingestuft. Die Arbeiterkammer erstritt nach der Kündigung eine Nachzahlung von 4000 Euro brutto. BEZIRK BADEN. Eine Dienstnehmerin begann als Küchenhilfe in einem Hotel in Bad Vöslau. Zwei Monate später änderte sich ihr Betätigungsfeld und sie wurde fortan als Zimmermädchen beschäftigt. Nach drei Jahren wurde das Dienstverhältnis aufgelöst. Um die Abrechnung überprüfen zu lassen, suchte sie die AK-Bezirksstelle in Baden auf. Dabei stellte...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Pendlerpauschale ausrechnen – jetzt online per Knopfdruck. | Foto: Fotolia/Marco2811
2 2

Pendlerrechner 2.0 – jetzt ohne Macken

Mit der verbesserten Version des Online-Pendlerrechners verspricht das Bundesministerium für Finanzen ein fehlerfreies Tool, das auch "die schnellste Strecke der kürzesten Straßenverbindung berücksichtigt, wenn die Benützung von Massenverkehrsmitteln unzumutbar ist", erklärt Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl. WIEN (smw). So heißt es zum Neustart des Pendlerrechners 2.0: "Die angenommenen PKW-Reisezeiten wurden erstreckt, um die Pendlerinnenrealität zu Hauptverkehrszeiten besser abzubilden....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.