Vornamen

Beiträge zum Thema Vornamen

NAbg. Carmen Jeitler-Cincelli mit Taufpaten Onkel Claus | Foto: Jeitler-Cincelli
3

Warum wir heißen, wie wir heißen

BEZIRK BADEN. Es war 1957, Helga Kainz war Kindermädchen in Brüssel. "Als ich den Buben Christoph das erste Mal am Arm seiner Mutter sah, blond, blauäugig und so süüüß, da wusste ich, dass mein erster Sohn auch Christoph heißen muss!" "Der Name passt genau" Zehn Jahre später war es so weit - "ihr" Bub kam auf die Welt - blond, blauäugig und natürlich süß - ein klassischer Christoph also. Später, viel später machte Christoph Kainz Polit-Karriere. Und bis heute ist seine Mama überzeugt: "Der Name...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
12

Nina Emily Hauer - das erste Taufkind 2016 in Kottingbrunn

KOTTINGBRUNN/BEZIRK. "Ich taufe dich - im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes - auf den Namen Nina." Am 23. Jänner hatte Pfarrer Walter Reichel die erste Taufe im Jahr 2016. Die glücklichen Eltern Sabine Mayer und Martin Hauer waren sich über den Namen schnell einig. Der zweite Name - Emily - würdigt andere Personen: E wie Elisabeth, die Mama von Sabine, M wie Papa Martin, I wie Ingeborg, die Mama von Martin, L wie Liebe und Y aus dem Familiennamen der Mama. Pfarrer Walter...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.